Qual der Wahl

• Hallo Leute,
    Ich habe folgende Monitore zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden habt ihr zufällig eine Meinung was am besten wäre? .
    Zur Auswahl steht :

Dell UltraSharp U2312HM
    BenQ GL2450
    Acer S242HLCBID
    LG IPS234V

Ich wünsche mir ein Monitor was zum zocken von egoshootern geeignet ist und sehr schöne Farben hat.

Welchen von den Monitoren könnt ihr mir empfehlen??Bin auch für andere Monitore offen, mein Budget liegt bei max. 180€

• In Sachen gaming ist es sehr günstig Hardware für einen hohen gamer Anspruch zu erhalten. Ist die Frage, wie hoch ist dein Anspruch ?

Solltest du tatsächlich sehr ambitioniert sein, ist deine Budgetvorstellung ungefair 1/3 des notwendigen, andernfalls kann man nur sagen:

Bei Monitoren unter 300€ sind so ziemlich alle gleich, bis auf die Frage des Panels, TN oder IPS-Variante ! Die sind alle nicht herausragend gut und differenzieren sich nicht großartig voneinander !

Interessant wird es dann ab 300€ für Gamer mit dem Asus VG248QE oder BenQ XL2420 !

• Kann diese Einstellung keineswegs verstehen. Ich wollte nur ein Rat. Wenn ich frage ob die Mercedes A klasse, 1er BMW oder Audi A1 besser ist, erwarte ich kein Kommentar wo mir gesagt wird dass mein Budget zu klein ist, und dass sich ein Audi r8,Ferrari oder ein sls lohnen würde.

• Kann diese Einstellung keineswegs verstehen. Ich wollte nur ein Rat. Wenn ich frage ob die Mercedes A klasse, 1er BMW oder Audi A1 besser ist, erwarte ich kein Kommentar wo mir gesagt wird dass mein Budget zu klein ist, und dass sich ein Audi r8,Ferrari oder ein sls lohnen würde.

Da hast du etwas zuviel emotional interpretiert und zuwenig objektiv hinterfragt und einfach nur "gelesen". Ich hab dir lediglich aufgezeigt, dass es in diesem Preissegment 0 Unterschied macht, welchen Monitor du dir besorgst, außer ebend die Panelfrage und vielleicht noch die Optik !

Dazu wird dir keiner eine andere Empfehlung gewissenhaft zukommen lassen können, außer du findest jemanden zufällig, der einen dieser Monitore hatte und davon abraten könnte. Ansonsten wirst du nicht großartig diese Monitore voneinander unterscheiden können, ebend nur durch subjektive Erfahrungswerte !