Samsung 151s

• Hier gibt es ein recht schönes Display - optisch und technisch gefällt es mir recht gut. Und der Preis ist für mich auch OK.

Was sagt Ihr zu dem Ding?
    (übrigens hier in der prad-db: HIER KLICKEN )

• Offizieller Beitrag

Der Monitor hat einen Blickwinkel von horizontal 120° und das ist aus meiner Sicht etwas wenig. Hier musst Du Dir einfach mal selbst ein Bild machen, ob Dich das stört. Ich persönlich würde damit nicht zurecht kommen. Ich habe gerade eine Gerät vor mir stehen und das soll 160° haben, wobei ich das bezweifle. Ich denke das Gerät hat 140° und selbst da sehe ich Farb- und Helligkeitsveränderungen, die mich stören.

Ich habe in dem anderen Thraed gerade gelesen, dass Du mit den Werten des Yakumo prinzipiell zufrieden bist. Also der hat nur einen vertkalen Blickwinkel von 100° und wenn Dir dieser zusagt, dann kannst Du beim Samsung bedenkenlos zuschlagen.

Außerdem hat das Gerät keinen DVI Eingang, der aber wohl wegen des günstigen Preise wohl sowieso nicht für Dich interessant ist. Denke ich mal. :D

Du hattest die schwarze Version verlinkt. Die normale 151S Version ist aber beige!

• Offizieller Beitrag

Ich habe gerade nochmal gesucht. Du könntest Dir auch mal den Neovo F-15 und den Belinea 101555 ansehen. Sehen vom Design vielleicht noch etwas zeitgemäßer aus als der Samsung und liegen im Preis knapp unter 250,00 EUR!

• Ja, ich möchte auch die schwarz/silberne Version haben. Bei ist diese Version drinn und da werd ich wahrscheinlich auch bestellen(gute Bewertungen bei geizhals.at/de usw...).

Also das mit dem Blickwinkel lass ich mir so eingehen, der Yakumo 15er hat glaub ich noch nen kleineren oder denselben und das passt mir so. Den DVI benötige ich auch nicht zwangsweise - außerdem hab ich gelesen, dass man damit die Helligkeit und den Kontrast nicht mehr verstellen kann Quatsch also.

Natrülich, ich kann ihn innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, aber was bringt mir das? Dann muss ich wieder warten, also lieber vorher eine gute Auswahl treffen ;)

Sonstiges dazu? Sonst ok?

EDIT:
    Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber ich hätte gerne einen möglichst silbernen(evtl. auch schwarz), weil ich eine schwarz/silberne Tastatur habe... und mein Gehäuse ist auch silber(und meine Maus auch...).

2 Mal editiert, zuletzt von Jackhammer ()