Auswahl der Kandidaten für Test der Asus Bildschirme

• Hallo,
    erst wollte ich ja keinen Kommentar schreiben, aber es nagt an mir.
    Kurz vor Anmeldefrist zur Testauswahl der Bildschirme bekomme ich von prad eine Mail. Text der Mail in etwa:
    Bitte bewerben Sie sich als Tester, große Chanchen etc...
    Zusatz: Sollten sie eine Kamera haben, sind sie so gut wie ausgewählt.

Was mache ich, ich bewerbe mich. Ausführlich in gepfelgten und höflichen deutsch und erfülle natürlich
    alle geforderten Kriterien. Auch eine Kamera habe ich. Also große Vorfreude darauf, die Monitore zu testen.

Zu früh gefreut, trotz großer Versprechen noch nicht mal eine Mail, dass man nicht ausgewählt wurde. Absolut NICHTS!!!

Das ist wirklich enttäuschend und kein Aushängeschild für prad.

Gruß :( :( :(

• Offizieller Beitrag

Hallo amoroso,

das die Enttäuschung groß ist wenn man sich viel Mühe gemacht und dann nicht ausgewählt wurde, ist verständlich.

Im Verhältnis war die Anzahl der Bewerbungen zu vorherigen Aktionen auch tatsächlich geringer, da spielt sicherlich auch die Ferienzeit mit hinein.

Dennoch sind es eben nur 3 Geräte pro Modell.

Da es leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist jeden einzelnen Bewerber individuell zu antworten, haben wir in unserem Forum ein Thema eröffnet, wo wir auch weiterhin über den aktuellen Stand der Aktion berichten. Das hatten wir in der Bestätigungsmail, die jeder Bewerber automatisch erhalten hat auch beschrieben. Vielleicht hast Du das nicht gelesen.

Hier nochmal der Link: Neuer ASUS Lesertest: Gamer, Fotobearbeiter und Design-Liebhaber können insgesamt 9 Modelle testen!

• Den Link habe ich tatsächlich übersehen, sorry!

Aber was sind denn dann konkret die Auswahlkriterien, wenn man "erst als fast sicher ausgewählt gilt - Kamera" und dann nicht.
    Alle Hardwarevoraussetzungen, ausführliche Stellungnahme und die Einsatzzwecke waren ebenfalls erfüllt.

Wer, wenn nicht ein Informatik Student im letzten Semester, der nebenbei auch noch zockt, ist dann besser geeignet?

Sorry, aber ich ärgere mich über die vergeudete Zeit maßlos!! :thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Zuerst einmal als kleiner Tipp, wir veranstalten diese Lesertests ja regelmäßig, insofern kann man die Bewerbung etwas abgeändert auch wieder verwenden.

Und es gab viele qualitativ hochwertige Bewerbungen. Je Modell wurden 10 an Asus weitergegeben und die haben sich dann 3 davon ausgesucht.

Genaue Gründe kann ich Dir leider nicht sagen und da viele gute Bewerbungen dabei waren, gehört letztendlich eben auch ein kleines bisschen Glück dazu.

Übrigens hieß der Satz: Und wer in der Lage ist ein interessantes Kurzvideo zu erstellen, kann sich theoretisch schon fast den Platz auf dem Schreibtisch schaffen. ;)

• Bin ebenfalls enttäuscht, ich habe mir gute Chancen ausgerechnet, da ich ein DTP94 + Software nutze und das Vorgängermodell des Monitors habe. Nächstes mal spare ich mir die Bewerbung. :thumbdown: