Guter Günstiger HD-Beamer?

• Hallo Zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Beamer zuzulegen. Habe vor kurzem erst festgestellt, dass die Geräte enorm günstig geworden sind. Teilweise für rund 300 Euro.
    Was ich jetzt hier aber so gelesen habe, taugen die Geräte mit der geringeren 800x600 Auflösung nicht so viel. Was ist denn das Mindeste, was an er an Pixeln haben sollte?
    HD-Beamer sind doch noch recht teuer, sehe ich das richtig? Ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben, maximal 500. Allerdings wären mit 300 sehr viel lieber. Ich möchte in erster Linie darauf Filme ansehen, vielleicht mal Playstation spielen.
    Also, was meint ihr, was ist ein Modell das man als gut ung günstig bezeichnen könnte?

Danke im Vorraus!

• Keinesfalls weniger als HDready (1280x720) kaufen.

Acer X1311WH mit 1280x800, z.B. bei amazon WHD für 425 Euro. Leise, sehr hell, gutes Bild. Leider sind nur noch Restbestände und Rückläufer im Handel, in diversen Aktionen ab 300 Euro zu bekommen. Nicht die KW-Variante, die hat nur 800x600.

• Okay, das ist dann quasi HD-Ready oder?
    Habe das Modell jetzt eigentlich nur gebraucht gefunden, schade. Ich würde da jetzt mal befürchten, dass die Lampe halt nicht mehr so top ist. Ist ja immer das teuerste an den Teilen. Aber gut ich guck mich mal um nach 1280x720 Beamern.

Vielen Dank!