3D Monitore wie ASUS VG278HR für 500 €

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor den Monitor Asus VG278HR zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das 3D lohnt. Ich meine Filme schauen klar ist schön.

Aber wie ist es beim zocken, ist es ein zusätzliches Spaß in 3D zu zocken?

Lohnt sich die Anschaffung von 3D ?

Oder ist es eine Sache, die ich mal Probieren werde und dann wieder in 2d zocken werde.

Welche Alternativen würdet ihr Vorschlagen ohne 3D?

Hauptsächlich für Spielen und Filme schauen. Ohne 3D würde ich aber max 350 Euro ausgeben wollen.

• Es kommt auf das Spiel an. Ersten muss es gut umgesetzt sein, wenn man dauernd störende Elemente hat bzw. welche die nicht nicht gut in 3D umgesetzt wurden, macht das auf Dauer keinen Spaß. Zweitens kommt es auch auf die Art des Spiels an, in schnellen Shootern oder Strategiespielen sieht es zwar auch schön aus, verhindert aber ein genaues Zielen, bzw. ist man deutlich schlechter als im 2D Modus. Drittens kommt noch hinzu, dass vielen 3D (gerade bei der Shuttertechnologie) beim Zocken deutlich anstrengender empfinden als 2D. In 2D kann ich zum Beispiel auch 10 Stunden am Stück zocken, bei 3D muss ich nach 2 Stunden erstmal eine längere Pause machen.

Wenn man es also nur mal ab und zu als besonderes Highlight für 1-2 Stunden nutzen will, ist das schon ein nettes Feature, bei Filmen sowieso. Für den Dauereinsatz finde ich die Technolgie aber nicht unbedingt geeignet.