Probleme mit nagelneuem Eizo CG223W

• Hallo Prad Forum,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Eizo CG223W. Die Freude war groß und die Inbetriebnahme problemlos. Nach 10 Minuten Laufzeit dann aber die große Ernüchterung und Enttäuschung. Der Bildschirm spielte komplett verrückt und zeigte das Bild in einem groben quadratischen Muster. Und das alles in schrillen grünen, orangen und blauen Farben. Aber seht doch einfach selbst. Habe den Eizo sowohl an meinem Windows Rechner, als auch an mein MacBook Pro angeschlossen - in beiden Fällen mit dem gleichen enttäuschenden Ergebnis.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Arcadefire

• Offizieller Beitrag

Einpacken und zurücksenden. Der ist sicherlich defekt und dann einen neuen bestellen. 14tägiges Rückgaberecht sollte ja noch bestehen.

• Hallo Andi,

vielen Dank für deine rasche Antwort! Habe ehrlich gesagt bereits das schlimmste befürchtet. Bildschirm wurde heute erst gekauft. Wie schon erwähnt hat er die ersten 10 Minuten keine Probleme gemacht. Wirklich schade. Habe bei solch einem Preis nicht mit solch einer Enttäuschung gerechnet.

Noch eine technische Frage und persönliche Einschätzung deinerseits - sofern dies Anhand von dem einen Bild überhaupt möglich ist: Was ist deiner Meinung nach defekt?

Nochmals Danke für deine Hilfe!
    Beste Grüße

• Offizieller Beitrag

Also was da genau defekt ist, kann ich leider nicht sagen, aber bei einem elektrischen Gerät kann es ja mal zu einem technischen Defekt kommen, auch wenn es ein hochwertiges Gerät ist. Würde ich dem jetzt keine zu große Bedeutung beimessen.