Höhenverstellung 181T

• Hi liebe Board'ler,

ich sitz jetzt grad nicht vor meinem TFT also entschuldigt, falls die Frage "doof" ist:

Wie kann ich meinen 181T in der Höhe verstellen? Brauch ich da einen anderen Standfuß (im Datenblatt stand was von optional), oder geht das in der Standardversion auch schon?

Ich hab das PDF-Handbuch hier, aber da steht nur drin, wie ich den Fuß komplett entferne....

Die Frage beschäftigt mich nur grade.... :D

cya
    DocDVD

• Offizieller Beitrag

Es sind 2 verschiedene Füße im Einsatz. Eine Standardversion und ein Fuß der sowohl eine Höhenverstellung und eine Pivotfunktion bietet. Dieser Fuß wird teilweise auch als optional angegeben. Allerdings hatte ich aus den Postings rausgelesen, dass eigentlich alle Monitore die hier in Deutschland gekauft wurden, diese optionalen Funktionen bietet.

Kannst Du den Monitor denn drehen?

Ansonsten sind die stolzen Besitzer des 181T gefragt. Sind ja nicht gerade wenige ;)

• Also ich schau mir das heute Abend nochmal genauer an.

In allen Tests die ich gefunden habe wird dieses Feature erwähnt, also sollte es eigentlich im Auslieferzustand auch klappen.

Mich wundert nur, daß im Handbuch nur erwähnt wird wie man den Fuß entfernt und nicht verstellt.

Hach, wenn ich halt bloß zu Hause wäre... :rolleyes:

Gruß
    DocDVD

• Offizieller Beitrag

Auch nicht schlecht, Entzugserscheinungen vom TFT :D

Dich hats ja voll erwischt.

• Zitat

Auch nicht schlecht, Entzugserscheinungen vom TFT

Dich hats ja voll erwischt.

Naja, Entzug würd ich's nicht nennen, auch wenn ich hier grade vor einen nicht gerade ansprechenden CRT sitze.

Ich hab heute morgen nur was von zwei Standfüßen gelesen und da wurmt es mich nur, daß ich bis heute Abend warten muß um das nachzuprüfen.

Hab mir nämlich gestern beim Neverwinter spielen gedacht, es wäre besser wenn der TFT etwas tiefer liegen würde... (tiefergelegter TFT *lol, klingt auch gut). :D

...ungeduldig halt.
    :D

cya
    DocDVD

• Hallo,

Zitat

Original von Prad
    Es sind 2 verschiedene Füße im Einsatz. Eine Standardversion und ein Fuß der sowohl eine Höhenverstellung und eine Pivotfunktion bietet.
    Ansonsten sind die stolzen Besitzer des 181T gefragt. Sind ja nicht gerade wenige ;)

also mein Fuß ist in der Höhe verstellbar aber eine Pivot-Funktion hat er nicht, oder habe ich es noch nicht gemerkt ;)

• Hallo,

wie funktioniert die Höhenverstellung denn eigentlich? Beschreib mal kurz, ich bin auch am suchen...

• Zitat

Original von EinarmigerRaser
    wie funktioniert die Höhenverstellung denn eigentlich? Beschreib mal kurz, ich bin auch am suchen...

Na eigentlich fasse ich nur links und rechts am Bildschirm an und hebe ihn hoch oder runter... Dabei verlängert oder verkürzt sich der Fuß durch sein Eigengewicht...

• Zitat

Original von Mckormick

Na eigentlich fasse ich nur links und rechts am Bildschirm an und hebe ihn hoch oder runter... Dabei verlängert oder verkürzt sich der Fuß durch sein Eigengewicht...

Ah, so gehts bei mir auch, ja....

:D Kein Wunder, daß ich den Monitor nicht tiefer stellen konnte, er war schon auf der tiefsten Stufe (hab einen hohen Schreibtisch). :D

Aber dann ist ja alles klar...

Aber Pivotfunktion geht bei mir auch nicht, dafür braucht man dann wohl den extra Standfuß.

Gruß
    DocDVD

• Das glaub ich nicht so ganz. Wenn der Fuß eine Höhenverstellung ermöglicht lässt er sich bestimmt auch drehen. Meinen 191t habe ich mir auch nach dem Ausacken erst einmal genau angeschaut. Man sieht dem Fuß nicht an das er höhenverstellar und drehbar ist. Das Drehen muss schon ein wenig mit Nachdruck geschehen. Das Drehgelenk sitzt übrigens unter der quadratischen Haltefläche auf der Rückseite (so ca. 8 x 8 cm). Und keine Angst, er lässt sich in beide Richtungen drehen.

Tschau...

• Offizieller Beitrag

Dann war bei Dir doch sicherlich auch eine Pivotsoftware dabei oder?

Wenn ja, dann müsste bei den anderen ja auch eine dabei sein.

Sonst drehen die sich einen Wolf und verbiegen das Display :tongue:

• Ja, die Pivotsoftware war dabei und ich denke mal, dass das ein sicheres Indiz dafür ist, dass sich das Display auch drehen lässt.

Also ich hatte das Display von itbutikken und ich war anfangs nach der Bestellung schon ein wenig skeptisch (wegen dem super Preis), da ich vorher das Web nach Infos zum 191t durchsuchte (die zu der Zeit kaum zu finden waren). Dabei entdeckte ich bei einem Schweizer Versender folgendes:

Wie man unschwer erkennen kann wird der 181t und der 191t z.B. in der Schweiz mit und ohne Höhenverstellung und Pivotfunktion verkauft, welches sich wiederrum auch im Preis wiederspiegelt.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vollends verwirrt.

Tschau...

• Offizieller Beitrag

Ich denke ein Blick auf die mitgelieferte Software bringt Klarheit. Wenn eine Pivotsoftware dabei ist, dann kann ordentlich gedreht werden :) Es ist nur erstaunlich, dass im Handbuch nichts steht.

Allerdings ist das Handbuch auf der CD um einiges umfangreicher, wie ich gehört habe. Vielleicht nützt ja ein Blick auf die CD um etwas schlauer zu werden.

• Juppiiiii!!!!!!!! :))

Zitat

Original von Prad
    Dann war bei Dir doch sicherlich auch eine Pivotsoftware dabei oder?

Wenn ja, dann müsste bei den anderen ja auch eine dabei sein.

Sonst drehen die sich einen Wolf und verbiegen das Display :tongue:

Es funktioniert!!! Ich kann ihn drehen!! Bei mir war tatsächlich die Software mit dabei, aber ich habe mich nicht getraut ihn zu drehen, es klappt aber! Der Wiederstand ist allerdings ziemlich groß, deswegen könnte man denken es geht nicht...

Jetzt noch gleich die Software drauf und dann gehts ab...

McKormick

• Zitat

Der Wiederstand ist allerdings ziemlich groß, deswegen könnte man denken es geht nicht...

Geht bei mir doch! Das mit dem Widerstand stimmt, man hört eher auf da man befürchtet das Display zu verbiegen. :D

Aber nach den ganzen Postings hab ich's nochmal versucht, und siehe da.... :P

cya
    DocDVD

• Bitte welche Bestellnummer hat der "drehbare" Fuss (optional) für den SAMSUNG 191T bzw.
    wo gibt es nähere Infos über den optionalen Drehfuss? (Bestellnummer oder so wäre sinnvoll, damit der Computerhändler vielleicht nichst falsches bestellt).

danke
    hans

• Offizieller Beitrag

Ich dachte Du hättest den Monitor schon! Samsung liefert die Top Modelle alle mit dem drehbaren Fuß aus. Da muß bei der Bestellung nichts beachtet werden.

Soweit mir das bekannt ist, hat lediglich der Dell 1900 (Samsung Klon) einen nicht drehbaren Fuß.

• RE: Samsung 191T / Pivot-Funktion?

--------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Auskunft.
    Sicher habe ich den Monitor.

Das mit dem Drehen funktionierte wirklich, auch wenn man kein Drehgelenk oder ähnliches sehen kann . Die Füsse schauen beide lt. Abbildungen nämlich eher gleich aus, das irritiert .

Das Handbuch könnte auch etwas verständlicher formuliert sein.

Also fasst man am Besten doch mal kräftig am Monitor an und probiert zu drehen, auch wenn er nicht drehbar aussieht.

hans