2 DELL U2713HM per Dual-DVI an AMD Radeon HD 7850

• Hallo Leute,

Ich komme mit dem AMD-Support nicht weiter, daher wende ich mich mal an Euch.

Ich habe mir nach dem sehr positiven Testbericht auf prad.de 2 DELL U2713HM gekauft. Diese betreibe ich mit den 2 mitgelieferten DVI-D-Kabeln an einer AMD Radeon HD 7850 Graphikkarte. Diese hat einen DVI-I-Port und einen DVI-D-Port. Der Monitor am DVI-I-Port läßt sich unter Windows 7 problemlos mit 2560*1440 betreiben. Der Bildschirm am DVI-D-Port läßt sich unter Windows 7 nur mit FULL-HD, also 1920*1080 betreiben. Nach Installation des Beta-Treibers von der AMD-Webseite ist sogar 1920*1200 möglich. Dieser Zustand ist sehr unbefriedigend. Ich würde gern beide Bildschirme mit 2560*1440 betreiben.

Ich habe auch schon beide Kabel und Bildschirme an beiden Ports ausprobiert, um einen Defekt eines Kabels oder eines Bildschirms auszuschließen. Beide Kabel und beide Bildschirme sind einwandfrei.

Was kann ich tun?

1. Ist es überhaupt möglich, beide Bildschirme per DVI an der Graphikkarte mit 2560*1440 zu betreiben?
    2. Gibt es irgendeinen Trick? Hat der Treiber einen Bug?
    3. Würde es mit einem Bildschirm am DVI-I-Port und einem Bildschirm am DisplayPort funktionieren?

Vielen Dank und Grüße aus Dortmund,

Stefan Jelner

• Ich meine bei der Karte kann nur ein DVI Anschluss die hohe Auflösung darstellen. Mit DVI + DP sollten aber beide Monitore gleichzeitig funktionieren.