Von Dell U3014 gibt es ja beim googlen einiges zu lesen. Wenn man Dell u3014 Rev 03 eingibt, erscheinen Suchresultate. Nun möchte ich diesen Monitor doch mal riskieren, möchte dann aber erkennen können, welche Revisionsnummer er hat.
Wie geht das?
Bin in der Schweiz: wir haben deshalb kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen, vor allem, wenn man das Gerät auspackt und anschliesst. Ich kann deshalb nicht 4-5 bestellen und dann den guten behalten...
Habe nun einem Onlinehändler gemailt und diesen gefragt ob er mir versichern könne, dass es mindestens Rev 03 sei . Er sagte, das könne er nicht. Er könne es auch nicht schauen, welche Rev. nummer es habe und Dell könne das auch nicht in Bezug auf die an Lager befindlichen Monitore...(steht das nicht vielleicht auf einem Lieferschein?!)
Fragen:
1. Ist Rev. 02 schon in Ordnung und was ist der Unterschied zu Rev. 03?
2. Brauche ihn nur für Officearbeiten und Amateur-Photobearbeitung (möchte am Bildschirm das gleiche, wie ich vom Ausbelichter sRGB erhalte, mehr nicht), nicht Video, geht dann auch REv. 02?
3. Ist er überhaupt gut zu kalibieren usw. und tauglich für die Fotobearbeitung (Lightroom und Photoshop)?
4. Soll man auf Rev 03 warten, oder vielleicht 04?
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz