Suche den geilsten Monitor (Kaufhilfe)

• Hallo

Würde euch Bitten , mir bei der suche eines neuen Monitors zu helfen !

- Hätte ich gerne einen richtig megageilen 27 Zoll Monitor mit 2560 x 1440 Pixel ( Für Desktop und zum Zocken)

Meine Frage : Reichen 5 MS und 60 Hz zum zocken ? Oder werden ich einen massiven FPS einbruch und Schlieren bekommen ? (GTX 690)

- Doch lieber einen super 24 Zoll mit 120 Hz/144Hz 2ms ? oder 27 zoll full HD ?
    Geld spielt keine rolle

War jetzt im Mediamarkt , Saturn , Haas und im Cosmos .... keine Ordentlichen Bildschirme ausgestellt , und keiner ... aber wirkjlich kein Berater hat mir erklären können was einen guten Bildschirm ausmacht (MS und Hz) !

Darum Bitte ich euch mir zu helfen !

Vielen Dank !

• Wenn es vor allem ums Zocken geht, greif auf jeden Fall zu einem Gerät mit 120 Hz oder mehr. Das dürfte dir mehr bringen als die große Auflösung.

• 120 Hz oder mehr gibt es aktuell nur bei FullHD. Auf einem 27 Zoll ist vielen die Auflösung schon zu grob, ich finde das für einen Zockermonitor aber angenehmer. Die Leute die PS3 und Co spielen, spielen ja auch mit 720p auf 47". Wenn du also hauptsächlich zockst, würde ich nach der Devise gehen, um so größer um so besser.

• super

Dann werde ich mich doch lieber umsehen um einen 27 zoll in full hd (120 -144 hz ) + einer hohen Pixel dichte oder ?
    Könntest du mir da was empfehlen ?`der auch ein ausgezeichnetes bild hat ?

Tendiere da schon eher zu asus ? oder lieg ich da falsch ?

aber kuck mal hier:

Da haben die einen 60hz Monitor zum zocken quasi empfohlen ? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr ^^

• Hohe Pixeldichte bei großem Monitor und FullHD ist nicht wirklich möglich ;) Für Gamer aber völlig ausreichend.

Das "Sparbrötchen" hat 60 Hz, die beiden anderen empfohlenden dort haben 144 Hz, da bei dir Geld keine so große Rolle spielt, würde ich ganz klar nicht zu dem mit 60 Hz raten.

• ggg :)

ok

der 2720 von benq wäre auch gut ^^ oder doch bei ausu bleiben ?

meine herren das ist zu viel für mich lol :)

gib mirn tipp bitte ^^ oder doch ganz nn anderen Hersteller ?

• Wir haben sowohl Modelle von Asus als auch BenQ mit 120 Hz oder mehr getestet, die waren für Gamer beide zu empfehlen.

Hier zum Beispiel der Test von dem BenQ der dir zusagt:

Mit dem BenQ XL2720T kannst du eigentlich nichts falsch machen, die Alternative wären eben die Geräte von Asus, da musst du abwegen was dir noch wichtig ist. Design, Verstellbarkeit, Anschlüsse usw.

• Also mir ist eig nur wichtig : Gutes bild , MS , Hz und höhenverstellbarkeit .

Will einfach nur einen sauguten Bildschirm . Kann auch ein anderer sein als BQ oder Asus.

Bei BQ z.b habe ich mal gelesen das die Bildquali nicht so gut sein soll . habe keine Ahnung.

Aber in so Geschäfte wie Zb Mediamarkt oder Saturn braucht man nicht gehen , die haben nur Crap ausgestellt und keiner hat eine Ahnung .
    Dann wundern sich alle das die leute nur mehr im Internet kaufen . ^^

Aber mit Prad sieht es gut aus :)))) Erstmal ein großes Lob an euch hier , geile Arbeit muss man schon sagen , Danke dafür

Bald wird's auch was mit nem Monitor :) Vl kann ich ihn heut noch bestellen :)

• So Ich habe mich doch schon entschieden. ^^

nehme entweder BenQ XL2420T oder BenQ XL2720T

Jetzt meine letzte Frage :) Lieber doch den 24 zöller wegen der Pixel ? oder kann ich doch den 27zoll mit ruhigem gewissen nehmen ?

was meinst du /ihr ?

lg

• Vielen Dank, Ihre Bestellung wird bearbeitet.
    Wir haben Ihnen per E-Mail eine Bestätigung geschickt.
    Wir haben Ihnen per E-Mail eine Bestätigung geschickt. , um SMS-Benachrichtigungen zu dieser und zukünftigen Lieferungen zu erhalten (an deutsche Handynummern).

Ich sag mal vielen dank :) bestellt ist er fg :)