Wie kann ich Nichtlieferung oder -erstattung des Kaufpreis des Verkäufers vorbeugen?

  • So habe mich nun auch durchgerungen mal TrustedShops zu integrieren - ob es was bringt wird die Zeit zeigen ;)


    Ich hoffe es für Dich :) aber ich denke auch, TrustedShops ist bloß ein sine qua non. Ohne würde ich nicht bestellen, aber allein aufgrund von TrustedShops würde ich trotzdem nichts kaufen: Hinreichend ist es nicht.


    Was beispielsweise mich konkret vom Kauf abhält, ist die fehlende Information, ob die PNY Quadros Bulk oder Retail sind, und wenn Bulk, ob das irgendwelche Konsequenzen für die Garantie hat.


    Passend hierzu wird die K6000 mit "36 Monate Garantie" beworben, bei der K4000 gibt es keinen derartigen Hinweis. So etwas verunsichert, und das wird auch durch ein Siegel von TrustedShops nicht geheilt.


    Im übrigen finde ich es gut und richtig, dass Du Dich auf das Profi-Segment beschränkst und keinen billigen Tinnef anbietest, aber noch nicht einmal AMD FirePro im Programm?