Wo kauft man den 181T am günstigsten ?

• Hallo, ich habe mich nun mitlerweile dazu durchgerungen den Samsung 181 T zu kaufen !
    Nun meine Frage bei welchem Anbieter bekomme ich die Ware am günstigsten ohne auf Garantie oder der gleichen zu verzichten.
    Habe die Preise bei Geizhalz in den letzten Wochen verfolgt und habe dabei festellen müssen, das sich die Preise meist innerhalb von einem Tag verändern.
    Hatte ihn zum Beispiel anfang der Woche für 1011 Euro bei Geizhalz von einem Deutschen Onlineshop angeboten gesehen heute ist das nicht mehr zu finden :(

Währe Dankbar für eure Unterstützung !!!!!!!!!!

Aber eine Frage hätte ich noch zusätzlich wollte mir eh ne neue Grafikkarte holen und zwar die Aopen Geforce 4 TI 4200 spricht etwas gegen diese Karte im Einsatz mit dem 181 T ?

Danke euch schon jetzt für reichlich Postings ;) ;) ;)

• Offizieller Beitrag

Also die Karte ist ja klasse. Es ist doch die Aeolus TI4200 von Aopen?

Mit dieser Karte kannst Du problemlos den Monitor am DVI Anschluß betreiben.

Der Monitor ist anscheinend bei am günstigsten und auch lieferbar. Leider 150,00 EURO teuerer als letzte Woche, aber die Abwicklung lief einwandfrei, soweit das hier gepostet wurde.

Nicht immer ist das billigste Angebot auch das günstigste. Denn auch die Lieferbarkeit und die gesamte Abwicklung gehört zum Kauf dazu.

• Ja genau die Karte ist das.
    Da bin ich ja schon mal froh das ich zumindestens damit schon mal die Richtige entscheidung getroffen habe :P

150 Euro zu letzter Woche ist ja gewaltig also ich will zwar den Monitor kaufen aber ich hab mir auch ne Preisgrenze von 1100 Euo gesetzt über die ich nicht drüberkommen will !

Schade ist nur das ich anscheinend eine Woche zu spät bin ;( ;( ;( ;(

• :] Hallo!
    Hatte wohl Superglück.
    Hab den 181T am Dienstag bei Mindfaktory für 1099.- bestellt.
    Am Mittwoch dann leider die Preiserhöhung auf 1249.- X( .

• Offizieller Beitrag

Ja hast Dich auch lange nicht sehen lassen. Immerhin gehörst Du ja sozusagen zu den allerersten Usern.

Hier in diesem Thread wurde das Thema sehr intensiv besprochen.

Ich will Dich nicht entmutigen, aber für 1.100,-- EURO wirst Du den Monitor derzeit nicht bekommen. Lange Zeit waren die Dänen bei die günstigsten Anbieter, bis Mindfactory diesen Preis unterbot. Im Vergleich sind die am Markt gängigen Preise 250,00 EURO höher. Also auch zum Preis von 1.249,00 EUR ist es immer noch ein richtiges Schnäppchen.

Und wenn Du die Garantieverlängerung von Samsung auf 4 Jahre haben möchtest, dann mußt Du Dich bis 31.07.2002 auf deren HP registrieren, sonst geht nichts mehr.

• Na warten wir es ab die Preise gehen ja hoch und runter. Bei IT Bruiken gibt es ja jetzt schon den 181 T in Weiß oder schwarz für unter 1000 Euro.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das es hier den ein oder anderen gibt der mir bei der Realisierung meiner Preisvorstellung durchaus behilflich seien kann ;) ;) ;) ;)

Aber hat sich echt schön gemacht das board respekt!!!!
    Werde mich ab sofort wieder öfters sehen lassen
    VERSPROCHEN

Und danke für den Tip bezüglich der Garantieverlängerung 8) 8) 8)

• Na wenns den Monitor im Moment nicht für die Kohle gibt die ich anlegen möchte muss ich halt noch was warten X(
    Früher oder später wird der Preis auch automatisch wieder fallen :D

• Offizieller Beitrag

Klar ist es immer mal wieder möglich, dass ein Händler mit Kampfpreisen agiert.

Allerdings ist es im Interesse von Samsung die Preise möglichst stabil zu halten. Sobald andere Hersteller mehr Funktionen oder bessere Werte zum gleichen Preis bieten, bringt Samsung meist ein Nachfolgemodell.

Kurioser Weise sind die Auslaufmodelle nicht wesentlich günstiger als das neue Modell.

Hier ist positives Hoffen angesagt. ;)

• Also ich hab mal eben bei Mindfactory angerufen und eine Aussage erhalten die ich mir schon gedacht habe !

Die Preise sind angehoben worden weil Samsung Druck gemacht hat !

Also haben wir die Preiserhöhung anderen Händlern zu verdanken :evil: :evil: :evil:

´Schönen Dank auch an TFT Shop der ja auch seinen Beitrag zur Preiserhöhung geleistet hat X(

• Offizieller Beitrag

Also das jetzt an TFTShop.net festzumachen ist denke ich mal nicht ganz korrekt. Wenn Samsung allen Großhändlern die gleichen Konditionen bieten würde, dann gebe es überall den Monitor für 1.099,-- EUR. Es ist aber genauso verständlich, dass sich Händler darum kümmern, wenn ein anderer Händler ein Gerät weit unter dem Einkaufspreis anbieten kann. Das ist zwar nur ein Gerät, denn bei den anderen Samsung Monitoren sind die Preise auch nicht so günstig.

Ich hätte da auch reagiert. Es geht doch einfach um eine gewisse Fairness. Aber allen kann man es nicht recht machen. Und den Endverbraucher interessiert nur der Preis, das ist ja auch normal.

• Schon klar

Aber meinst Du deswegen würde nur ein Monitor mehr dessen Geschäfte verlassen ?

Wohl eher nicht !!!!!!!!!!!!!!

Ich finde das kleinkariert

• Offizieller Beitrag

Sehe es doch mal von der anderen Seite. Wo würdest Du kaufen wenn TFTShop.net das Teil für 1.099,00 EUR anbietet?

Alleine aus diesem Board haben sehr viele bei Mindfactory den Monitor gekauft. Wenn man einen guten Preis machen kann, dann hat man auch bessere Chancen mehr Geräte zu verkaufen.

In diesem speziellen Fall passiert natürlich nichts, weil Mindfactory immer noch ca. 200,-- EUR günstiger ist als der Rest.

• Also Nico,

auf deine freche PN hab ich ja bereits geantwortet.
    Aber hier nochmal Klartext für alle die es interessiert:

Wenn MF über 400 Euro zu verschenken hat, ist das deren Problem, nicht meins. Auch beim jetzigen Preis liegt der Verkaufspreis bei MF noch immer unter unseren Einkaufskonditionen!!! Was denkst du verdient man an so einem TFT??? Hast du geglaubt, TFTshop würde sich mal eben 400 Euro bei einem 18 Zöller reinschrauben? Weit gefehlt!!!
    Wenn soviel an den Geräten hängenbliebe, würde ich jetzt irgendwo im Süden auf meiner dicken Yacht liegen...

Vielmehr ist es doch so, dass auch Händler immer ein Interesse daran haben, einen super Einkaufskurs zu bekommen, um für die eigenen Kunden ein tolles Angebot zu zaubern. Wenn aber ein Händler wie MF dahergeht, und 400 Euro unter den eigenen Möglichkeiten anbietet, fragt man sich: Wie machen die das? Hab ich was verpasst? Und fragt anschließend überall nach, woher diese Konditionen kommen mögen. Unter anderem natürlich auch beim Hersteller. Das hat nix mit Neid oder Mißgunst zu tun. Auch will keiner MF davon abbringen, solche Preise zu machen. Man will als Händler nur mithalten können... Und mal ganz unter uns: Der Preis war doch wirklich super. Da kann ich nur sagen RESPEKT!!! Gut gemacht. Aber stören tut mich das nicht. Das ist ja nicht das einzige Gerät, welches sich verkauft. Und in anderen Bereichen, kann MF momentan eben nicht zaubern... Da sind wir eben wieder vorn. So gleicht sich das eben wieder aus.

Viele Boardies haben bei diesem tollen Angebot ja auch zugeschlagen. Du leider nicht. Hast halt auf die 999 gezockt, und verloren. Uns dafür verantwortlich zu machen, ist allerdings nicht nett. Bist du schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass MF selbst den spitzen Stift gezückt hat, und sich ausgerechnet hat, was man hätte mehr verdienen können? Glaubst du die Jungs dort leben vom verschenken? Eher nicht.

Ich empfehle jedem, der sich für dieses Gerät interessiert, weiterhin bei MF zu kaufen. Die haben selbst mit dem neuen Preis einen BOMBENKURS der für uns nach wie vor nicht nachvollziehbar ist. Wir können selbst jetzt noch nicht einmal gleichziehen.

Das Motto lautet also: KAUFEN und nicht nachher meckern, dass man keins mehr bekommen hat. Schließlich kennen wir doch alle solche Situationen schon von den Aldi Angeboten. Den letzten beissen die Hunde. Und eins steht fest: Ewig wird auch dieses Angebot nicht bestehen. Irgendwann ist das Lager von diesen, wo auch immer hergekommenen Geräten, auch bei MF erschöpft. Dann heisst es auch bei MF wieder zu normalen Konditionen einkaufen.

• Also frech ist ansichtssache !

Ich nenne es eher frust wenn man zu hören bekommt das den alte Preis nur deswegen nicht mehr bekommt weil sich andere Händler beschwert haben anstatt selber für diesen Preis dort zu kaufen wenn er ja angeblich unter dem eigenen EK liegt.
    Denn wie Du schon sagtest es handelt sich bei den Monitoren von MF lediglich um ein Kontingent das ja immer noch nicht ausgeschöpft ist.
    Also mit anderen Worten der Spuk ist sowieso für andere Händler früher oder später zuende !

Und genau aus diesem Grund verstehe ich eure Aktion nicht !

Wenn es sich über einen Dauer Niedrigpreis gehandelt hätte OK aber so ?

Aber trotzdem zum Schluß ich wollte euch nicht auf den Schlips treten und wenn ich etwas zu heftig reagiert habe entschuldige ich mich hiermit dafür

• Hi,

habe diesen nicht konstruktiven Thread verfolgt und kann nur sagen, dass ich das auch nicht hinnehmen würde, wenn bestimmte Händler Preise anbieten können, die ich nicht halten kann. 8o

• Offizieller Beitrag

Nachdem jeder seinen Standpunkt klar gemacht hat und Nico8000 sich bei TFTShop.net entschuldigt hat, ist das Thema nach meiner Meinung durch.

Deshalb schließe ich den Thread.