Fotografie/Video Bildschirm gesucht, EIZO CG246?

• Denke das sich Eizo und NEC hierbei nichts schenken werden...

NEC wird mit einem Standard 24 und UHD (4K) im Mai kommen und der 32" UHD (4K) Ende des Jahres. Ebenso denke ich wird das Eizo genau so machen - ob ein Spetraview oder CG in dem Format kommen wird steht in den Sternen.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Also wenn ich demnaechst 2000 EUR dafuer ausgeben muss und einen CG will, wird sich das warten aber nicht rentieren... rede ich mir jetzt einfach mal ein :)

• Gerade Info von NEC erhalten.

NEC wird im ca. im Oktober einen Spectraview Reference 322 lauchen - 32" 4k UHD. Ein 27er ist nicht geplant und ob ein 24" SV mit 4k kommen wird ist noch offen.

Denke das Eizo auch auf den Zug aufspringen wird. Preislich kommst du aber dann mit einem Budget von 2000 EUR nicht weit ;)

• Preislich ist mir das egal... es geht nur darum das ich momentan 2k zur Verfuegung habe und das demnaechst ausgeben muss (Firma).
    Und eben einen neuen Monitor fuer die Bildbearbeigung brauche... deswegen die Frage ob warten und inzwischen anders verwenden, oder doch den CG276

Ich glaube im Moment nicht das ich am Schreibtisch mehr als 27" brauche.. auch ein Grund dafuer.

• Ist ganz einfach, kauf dir den CG276 ;)

Abgesehen davon kommt in 2 Jahren auch n 8k raus ....warten ist aber auch möglich :p

• Hab mal bei EIZO nachgefragt wies aussieht, hier die Antwort:

"Please be advised, the CG276-BK is the current 27" ColorEdge display, however we do an expect an update to this product within the next few months. The current CG276-BK does offer 4K emulation, however we do have plans to release a 4K product at the end of the year or early 2015. Detailed specifications are not presently available for this product."

Da ist halt wieder die Frage ob auf 277 warten oder nicht, das scheint nicht mehr lange zu dauern

• Wie eben bei NEC auch... ungefähr im selben Zeitrahmen.

abgesehen davon finde ich eine emulation hat hier nichts zu suchen; daher ein absolutes noGo.

CG277 denke ich wird erst Mitte des Jahres kommen - Juni/Juli

• jep..

4K ist dann fuer 27-30" geplant, hat er noch geschrieben

ist halt immer eine bloede Entscheidung, wenn man was kauft und kurz danach dann ein besseres replacemant da ist... :)

• Sieht man ja dann was EIZO dann auf den Markt werfen wird aber viel anders als NEC wird das auch nicht werden.

Naja, "kurz danach" ist etwas übertrieben....geht es danach darf man sich nichts kaufen ;)

• das stimmt natuerlich ja... aber wuerde mich schon etwas aergern... aber eher bei cg276 vs 277 - bei 4K dauerts eh noch eine weile, vorallem bis das dann auch leistbar ist denke ich :)

• Die Preise sollten gleich sein aber wozu in USA schauen - in Europa sollen die mit etwas Glück im April eintreffen bzw. mit Pech im Mai ;)

• Habe nur da mal nachgesehen weils bei uns noch nix gab :) Das ist gut..
    Sind da noch andere Unterschiede dazugekommen, oder hat sich sonst nichts geaendert? (siehe Posts in dem Thread)

Dann nehme ich evtl. doch den 277 wenns den schon frueher gibt.

• Nachdem ich doch keine Zeit mehr hatte mich darum zu kuemmern und sich das ganze etwas verschoben hat, wollte ich nochmal nachfragen :)

Wie siehts denn zur Zeit aus, ist der CG 277 fuer mich immer noch die beste Option? Oder gibt es mittlerweile eine Neuankuendigung oder Alternativen? :)

Danke,
    Christoph