Lenovo Edge 330: IPS Mod

  • Hallo, liebe Monitorliebhaber.


    Suche für meine Freundin einen Laptop, leider sind unter 1000€ meist nur TN Panel verbaut, oder die restliche Konfiguration ist unpassend. Derzeit liebäugel ich mit einem Edge 330, dazu eine 256 GB SSD und ein vernünftiges Display.


    Das Verbaute Panel ist ein Samsung LTN133AT20 (13.3 Zoll TN 1366x768)
    Worauf muss ich achten, damit das Display mit dem Laptop funktioniert?
    Muss das Teil zwingend die gleiche Auflösung haben?
    Soll ja kompatibel zu dem Controller sein, der das Bildsignal von der Graka aufbereitet, oder ist das bereits integiert?
    Kenn mich nicht wirklich damit aus.


    Wär super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!


    cheers :)

  • Ich weiss jetzt gerade nicht wie der Anschluss heisst, aber ich glaub die Panels haben eine unterschiedliche Versorgung, d.h. ist vermutlich fragwuerdig, ob das Netzteil die Leistung fuer ein anderes Panel bringen kann - muss nicht, koennt ich mir aber vorstellen.


    Woher kriegstn das Panel ueberhaupt ?


    N normales TFT Panel kannst da nicht reinpacken.

  • Ka woher, dafür müsst ich mal wissen welches Panel passt.


    Fürs X200 gabs nen Display Mod , darum meine Frage.

    Äußerst interessant und Punkt 4 des Threaderstellers ist auch mein Bedenken. Im Verlauf des Threads aber scheinbar irrelevant,sofern der Stecker passt.


    Allerdings reden die hier davon ein zusätzliches ~$200 panel zu verbauen, was auch inetwa ein realistischer Betrag für ein IPS/VA Notebook Panel. Bin mir nicht sicher, ob ein $200 Panelmodaufwand so sinnig ist bei einem 500€ Laptop...


    Du kriegst übrigens relativ viele Laptops unter 1000 mit VA oder IPS, meist allerdings alte Iteration oder Vorführware. Mein Elitebook mit xVA FHD Panel hat 900 gekostet.


    Denke das einzige Hinderniss scheint einfach nur der Port zu sein und wenn du dafür ein passendes Panel in ebay bekommst, dann ist das auch nicht all zu schwer das zu wechseln, wobei ich bei einem budget Notebook wie dem Edge bedenken wegen dem ganzen Plastik hätte,ob da was vielleicht nicht passt (Schrauben, Abstandsnuten, generell irgendwelche Plastikteilchen) .


    Mir persönlich wär das bissl overkill für ein Edge. Für ein X200 ist das schon was anderes...