17" - 19" für Bildbearbeitung

• hallo zusammen,

ich suche einen kleinen, kompakten monitor, den ich exakt 5 tage im jahr nutze, und dann für fotoaufbereitung.
    also nicht das gelbe vom ei sondern bloß ein halbwegser schirm mit gleichmäßiger ausleuchtung und ohne TN-panel.
    was gibts den da noch? anscheinend sind die ziemlich alle vom markt verschwunden.
    bitte um auskunft,
    schöne grüße

ruedes

• Darf es für die fünf Tage nicht auch ein 22" Gerät sein? Von den Kosten wird sich da nicht viel tun und du hast vor allem etwas Auswahl und kannst auf Neuware zurückgreifen.

• eigentlich nicht, leider.

nachdem ich den schirm auf dienstreisen brauche, kann ich vielleicht den 17 oder 19er in einen rucksack stecken, denn 22er sicher nicht mehr. es ist ganz einfach ein platz- und gewichtsproblem.
    entchen, hast du keinen vorschlag für mich ;)
    danke fürs antworten,
    beste grüße
    ruedes

• ich hab mir grad um fast 2k das 11" macbook gekauft...
    und wenn ich sehe, so gibts doch - wenn auch ganz sperrlich - einzelnes: eizo s1913 mit markteinführung 2013.
    aber was ist mit den anderen unzählingen firmen? prad.de läßt auch nichts wissen, wie gut oder wie schlecht ein eizo dieses typs ist ;)

• Guck mal nach dem NEC Display Solutions Multisync EA193Mi der scheint auch halbwegs aktuell zu sein. Wusste gar nicht, das die doch noch 19" Geräte neu herstellen.

Getestet haben wir Geräte in der Größe aber schon längere Zeit nicht mehr, da hilft wohl leider nur selber ausprobieren.