Japp der 959NF is n Flatscreen, allerdings ne Trinitron Röhre. Die sollen zwar bessere Farben und Kontrast haben aber die Stabidrähte fallen doch EXTREM auf, hätte ich nicht dermassen stark erwartet. Naja den Klumpen aufn Tisch gewuchtet (dabei isses ja nur n 19er) Bild war so lala, auch nach Einstellerei. UT2k3 lief natürlich Sahne (hach, genial endlich mal wieder scharfe schnelle Bilder) aber der Rest hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich hab ja noch meinen alten 19er CRT im Keller stehen, soviel mieser war der auch nicht. Irgendwie is auch das Design des NF nicht gerade prickelnd.. der Rand um die Röhre ist live deutlich größer als das auf Bildern rüberkommt, das wirkt irgendwie schrottig-altmodisch son Guckloch, natürlich verstärkt wenn man sich erstmal an einen TFT gewöhnt hat, aber "auch so" war das doch nicht mein Fall.
Zudem *Asche aufs Haupt*.. bei K&M im Webshop is das Bild falsch, da is n anderer Samsung abgebildet, der hat schmalere Ränder.. hab ich zu spät erkannt.
Auch liegt die Bildebene extrem weit "hinten" im Glas, auch ungewohnt, selbst für nen CRT fand ich das sehr weit. Sah aus wie mindestens 1 cm. Schärfe hätte besser sein können..
Irgendwie dreh ich mich im Kreis.. Hab ich nen CRT will ich nen TFT, hab ich nen TFT will ich die Eigenschaften vom CRT.. ich kann echt nur hoffen das der 17er LG da besser is.. im 17" Bereich SCHEINT mir die Lage eh besser zu sein.. ich kenn ein paar Leute die auch UT zocken und die haben 17" TFTs, allerdings analog angeschlossen und dann 85Hz und Vsync aus.
Naja in einer Woche sollte ich schlauer sein, mal sehen was ein auf em Papier "doppelt so schnelles" wirklich Panel bringt.