OLED, wann...

• Weiß jemand ob und wann die OLED Technik jemals im Monitorbereich Einzug hält?

Die technischen Probleme dieser "Glühwürmchen" sind mir bekannt.
    Im TV- und Handy Bereich gibt es die Dinger aber schon.

OLED wird immer mal wieder mit großem Getöse angekündigt und dann...?

Unser aller Boss Andi weiß doch bestimmt was.

Danke
    tom

• Das wird noch eine ganze Weile dauern. Soviel ich weiß besteht noch das Problem mit der unterschiedlichen Alterung....
    Ich Denke, dass sobald 4K etabliert ist und weit verbreitet ist, geht es mit OLED los! Da wette ich drauf!

• klees für Deine Antwort. So sehe ich das auch.

Ich bin schon 67 Jahre jung. Werde wohl nicht mehr in den Genuß der "Glühwürmchen" Technik kommen.
    Da wäre mein ganzes Leben umsonst gewesen... :cursing:

• Ob sich die die 4K Auflösung so schnell durchsetzt bezweifle ich auch, da die Preise solcher Geräte für die breite Masse zu hoch sind bzw. könnte das so wie mit "3D" sein, zuerst viel Werbung dafür und dann kaufen sich solche "3D" Geräte eh nur wenige Leute. Und Oled...man liest hin und wieder, dass ein Hersteller an Oled arbeitet, aber das kann auch noch lange dauern, wenn es bis dahin nicht schon bessere Technologien gibt? Primär werden die verfügbaren Oleds auch für Handys hergenommen anstatt für Bildschirme.

• Vor einem halben Jahr kostete der erste 4K Fernsehr noch 20 bis 40.000€
    Jetzt: 3800€ ....

4K kommt sehr schnell!
    In 2 Jahren bekommt man für 1500€ gescheite Fernseher und für 700€ Monitore.
    Weitere 2 Jahre für OLED... ( meine Einschätzung )