Gaming mit Konsole/PC - TV oder Gaming-TFT?

• Guten Morgen zusammen,

da bald das Weihnachtsgeld ansteht würde ich mir gerne einen neuen Bildschirm zulegen, dazu folgende Situation:

Ich möchte meinen PC, als auch in naher Zukunft eine PS4 an den neuen Bildschirm anschließen - d.h. ich werde Office-Arbeiten direkt am Schreibtisch damit ausführen, über den PC damit spielen (ca. 80cm Entfernung) und wenn die Konsole dazu kommt von ca. 2m Entfernung damit spielen wollen.

Jetzt stehe ich vor der grundlegenden Frage: Wird es ein TV (32") oder doch eher ein Gaming-TFT (27")?

Ich habe gelesen, dass der Inputlag bei den TV-Geräten fürs Spielen oft zu groß ist, daher habe ich schon mal folgendes Gerät ins Auge gefasst:

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damit später bei 2m Entfernung und der neuen Konsole auch noch Spaß haben werden?!

Wäre nett, wenn ihr mir hier ein paar Empfehlungen/Erfahrungen mit auf den Weg geben könntet.

Vielen Dank & viele Grüße,
    Jan

• Auf den Schreibtisch willst du dir bestimmt keinen 32" TV stellen und Office macht daran auch keinen Spaß. Ich würde daher zu einem 27" Monitor greifen. Einen "richtigen" TV besitzt du nicht?