Hallo zusammen,
habe diese Frage schon in zwei anderen Foren gestellt aber leider kaum (oder keine) Antworten bekommen. Scheint so als wären Monitore in allgemeinen Hardware-Foren eher eine Nischenkategorie.
Nunja, alle guten Dinge sind drei.
Also, zur Zeit habe ich noch einen Acer V223HQ, würde aber jetzt gerne upgraden. Und da mein Acer leider seit einiger Zeit nicht mehr verkauft zu werden scheint, fällt also ein dreifach Setup mit diesem weg. Es muss also etwas neues her.
Zu Anfang war ich etwas hin- und hergerissen zwischen dem Upgrade auf ein 3x1080p Setup oder auf einen einzelnen 1440p Monitor.
Mittlerweile habe ich mich entschiden zuerst dem dreifach Setup eine Chance zu geben und sollte mir das doch nicht zusagen, werde ich doch zu einem 1440p Monitor wechseln. Das sollte ja wohl jedem gefallen.
Für das Dreifach-Setup wollte ich maximal 600€ ausgeben und habe ein wenig nach passenden Monitoren gegoogelt und dabei leider auch wieder herausgefunden, dass für Monitore wirklich nur sehr sehr wenige Testberichte gibt, verglichen mit anderen PC Komponenten.
Jedenfalls kamen für mich (bis jetzt) folgende Monitore in die engere Auswahl:
Acer H236HLbmid oder Acer H236HLbmjd
Im Moment rangiert der Acer weit oben auf meiner Liste, was allerdings daran liegt, dass es zu ihm verhältnismäßig viele Testberichte und Videos (auch im Surroundbetrieb) gibt.
Auf zweiter Stelle wäre der Asus.
Was denkt ihr?