Asus PB248Q gaming tauglich?

• Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Monitor zuzulegen..

Nach längerer Suche bin ich auf den Asus PB248Q gestossen.

Mein Benutzerprofil liegt so bei:

50% Internet und Office
    30% Gaming
    20% Videos und ab und zu Bildbearbeitung

Der Asus PB248Q soll ja ein allround Talent sein, ich habe jetzt jedoch in einem anderem Forum gelesen,

das bei schnellen Spielen nicht alles flüssig und ruckelfrei dargestellt wird.

Beim Prad Testbericht wurde gesagt, das der Asus selbst für Hardcorespieler geeignet ist

Zitat

Geeignet für Hardcorespieler:
    +

Alternative wäre vielleicht der Asus VG248QE ?(

Bin jetzt etwas verunsichert und wollte einfach mal nach persönlichen Meinungen fragen, Personen die den Bildschirm haben und zocken und etwas dazu sagen wollen :)

• Lass dich nicht verunsichern. Im Web wird es immer jemanden geben der etwas auszusetzen hat. Du wirst kein Produkt mehr finden das zu 100 % positiv bewertet ist.

Ich kann dir nur sagen dass der Asus PB248Q TOP ist was seine Zockerqualitäten betrifft ... und ich darf sagen dass ich schon viele Monitore in dieser Disziplin testen konnte. Noch kaum einer hat so überzeugt wie der PB248Q und daher habe ich ihn mir auch privat gekauft. Und anders als bei Bildschirmen mit TN Panel passt beim Asus nicht nur die Zockerqualität sondern auch die Bildqualität. Wirklich ein super Allrounder und auch für die Hobby EBV im sRGB Farbraum bestens einsetzbar.