24" Full LED Display gesucht!

  • Moin,


    Ich suche einen Bildschirm mit LED Backlight, bei dem nicht nur in den Ecken LEDs angebracht worden sind, die dann die ganze Fläche ausleuchten, sondern einen Bildschirm, bei dem wirklich die LEDs hinter dem gesamten Panel angeordnet sind, damit dieses eben schön gleichmäßig beleuchtet wird und keine störenden Lichthöfe entstehen. Weiß leider die Begriffe dazu nicht, aber denke ihr wisst, was ich meine.


    Bin bisher leider nicht fündig geworden und wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, welche Bildschirme da in Frage kommen würden.


    Voraussetzung für den Bildschirm wäre erstmal eine Größe von mindestens 24 Zoll und eine Auflösung von mindestens 1920x1080.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!


    Liebe Grüße :)

  • Hinter dem gesamten Panel? Dazu fällt mir nur RBG-LED Backlight ein - gibt keinen Herseller der sowas noch anbietet da die Kosten hierzu utopisch sind. (24" ca. 2000 EUR)


    Einen Überblick über LED-Techniken findest du hier:


    Nachtrag:


    Welches Budget hast du dir eigentlich gesetzt?

    ...kalt...kälter...eiskalt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mediafrost ()

  • Zitat

    Ich suche einen Bildschirm mit LED Backlight, bei dem nicht nur in den Ecken LEDs angebracht worden sind, die dann die ganze Fläche ausleuchten, sondern einen Bildschirm, bei dem wirklich die LEDs hinter dem gesamten Panel angeordnet sind, damit dieses eben schön gleichmäßig beleuchtet wird und keine störenden Lichthöfe entstehen.


    Auch mit direkter LED-Hintergrundbeleuchtung kann der individuelle Bildschirm hier Schwächen aufweisen. Gleichzeitig kann ein anderes Modell mit seitlich verbauten LEDs ideal ausgeleuchtet sein. Die Hersteller haben diese Bauform, wie von Mediafrost erwähnt, fast ausschließlich bei den wenigen Varianten mit RGB-LED blu umgesetzt, weil die Lichtausbeute sonst nicht hoch genug gewesen wäre.


    Wenn dir die Schwarzhomogenität sehr wichtig ist, solltest Eizo CX240 oder CG246 in die engere Wahl ziehen. Denn oft wird der vielbeschworene "IPS-Glow" mit einer schlechten Ausleuchtung verwechselt. Diese Problematik fällt bei den beiden genannten Modellen weg.

    Gruß


    Denis