Wie kann ich bei EIZO FORIS 2421 120 Hz einstellen?

• Hallo,

ich habe gerade meinen neuen EIZO FORIS 2421 bekommen und wundere mich, dass nur 60 hz im Menü angezeigt werden. Im Bildschirm Menü von Windows 7 64 Bit kann ich auch nur 60 hz auswählen. Verbunden ist der Monitor mit einem DVI Kabel von meinem "alten" NEC 2490WUXI. Das dem FORIS beigelegte Kabel ist mir nicht bekannt und passt auch nicht an meine Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7950. Laut Anleitung wird es als DisplayPort Kabel bezeichnet. Es steht hier aber nicht, dass DVI oder HDMI eine Einschränkung wäre.

Wie stelle ich 120 Hz ein? Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Adrian

• Ok ich löse mal auf: Man benötigt ein DVI Dual Link Kabel oder ein DisplayPort Kabel. Meine Graka hat nur MiniDisplayPort Ausgänge, daher kann ich das beigelegte Kabel nicht verwenden. Ein entsprechendes DVI Dual Link Kabel lag nicht bei. Jetzt war ich beim MediaMarkt (Ja ich bin wohl blöd) und habe schlappe 32€ für das doofe Kabel bezahlt. Dafür mal 0 Punkte für EIZO. Weder in der Bedienungsanleitung noch in irgendeinem Review des FORIS wird darauf eingegangen. Ärgelich :/ aber jetzt gehts.

Gruß
    Adrian

• 32 EUR für n mDP auf DP Kabel?

Ist ja Wucher. Ein Standard Kabel hätte locker auch seinen Zweck erfüllt; keine 10 EUR ;)

...kalt...kälter...eiskalt!