24" oder evtl. 27" Monitor für Office-Anwendungen gesucht

• Ich suche einen Monitor, da mir mittlerweile das Display meines MacBook Pro (13") einfach zu klein ist. Der Monitor wird dann also an diesem betrieben werden.

Anwendungen sind nichts besonderes, Surfen, Texte schreiben, recherchieren, Tabellen, evtl. kleinere Simulationen, sicher keine Spiele, Fotobearbeitung auch eher nicht.

Mittelfristig will ich mir einen 27" zulegen (habe an den Samsung S27A850D gedacht, da der keinen Kristalleffekt hat). Der jetzt gesuchte Monitor ist aber für mein Studentenzimmer im Ausland, wobei ich hier nur noch 1/2 oder 1 1/2 Jahre sein werde. Dann werde ich ihn vermutlich mit heim nehmen oder verkaufen. Deswegen wollte ich auch nicht zu viel ausgeben und schaue mich eher nach 1920x1200 24" Monitoren um. Könnt ihr da einen empfehlen?
    Sollte also v.a. nicht zu ungleichmäßig ausgeleuchtet sein, keinesfalls spiegeln und auch keinen starken Kristalleffekt zeigen.

Ich habe mal kurz einen von Samsung gesehen, ich glaube den S24B420BW. Taugt der was? Gibt es bessere Alternativen in einer ähnlichen Preisregion?