Kaufberatung Gamer Monitor 24 Zoll oder 27 Zoll

• Hallo zusammen,

wie die überschrieft schn sagt bin ich auf der suche nach nem guten monitor zum spielen.
    Gespielt wird bei mir alles was mir grad so unterkommt.
    D3, BF4, Batman , Skyrim einfach so alles.... ;)
    Habe heute den

bekommen und gleich wieder eingepackt war sehr enttäuscht von dem bild lese ja scho 14 tage nix anders als nur PCGH und hier im Forum..
    Bin aber immer noch nicht schlauer was es anget was sich zum spielen besser eignet 24 o.27 zoll also die pixel waren bei den asus da oben schon sehr extrem...
    will aber halt auch keine 500-600 €ausgeben für nen monitor das kann ich mir nicht leisten
    Deshalb meine bitte helft mir mal was ich machen soll....

Danke euch

• Habe heute den

bekommen und gleich wieder eingepackt war sehr enttäuscht von dem bild lese ja scho 14 tage nix anders als nur PCGH und hier im Forum..

Warum, was war nicht gut an dem Monitor ?

PCGH isn Forum belebt von Kids und nicht unbedingt die Anlaufstelle um sich ein adäquates Werturteil abzuholen. Das ist eher ein Sammelsorium von subjektiven Meinungen, die sich über die masse und einer Zeit x zu einer Meinung konsolidieren.

Bin aber immer noch nicht schlauer was es anget was sich zum spielen besser eignet 24 o.27 zoll also die pixel waren bei den asus da oben schon sehr extrem...

Was bedeutet extrem ? In welcher Hinsicht extrem ?

Der Monitor ist schon eine gute Wahl, allerdings ist fragwürdig was du an Vorstellungen hast, würde zumindest helfen. Klassisches Alternative, die TN Variante Asus VG248QE.

• Danke erst mal für die antwort,extrem fand ich die Farben wie sich das ganze eistellen lies.H
    abe es nicht geschaft auf 2std. den monitor so einzustellen das ich sagen kann,mir gefällt das bild,hab mal kurz skyrim angespielt,fand die pixel dichte einfach zu gross.
    Ich hatte einfach kein gutes bild,evtl.hab ich mir auch zuviel versprochen.
    Ich fand einfach die farben hatten keine kraft es war alles irgendwie lasch..wenn du verstehst was ich mein....
    Kanns nicht genau erklären bzw. weis ned wie ich es sagen soll..
    Hab mir den nun mal gekauft evtl hab ich da mehr glück...

• Der Asus hat nen VA Panel, also eigentlich für nen Gamer Monitor schon so ziemlich das beste Potential in Sachen Farbe und auch so ziemlich einzigartig.

Deine Enttäuschung in Sachen Pixel, damit meinst du FHD auf 27". Das kann ich verstehen, da FHD einfach viel zu klein ist für 27", da ist in Sachen Schärfe und Brillianz nen WQHD schon besser, allerdings dann sehr performance hungrig auf nativer Auflösung, deswegen sind ja auch Gamer Monitore stets FHD max.

Alternativ einen schnellen IPS WQHD, oder warten auf den von Asus angeündigten WQHD Gamer Monitor, e rjetzt bald kommen soll.

• Der Asus hat nen VA Panel, also eigentlich für nen Gamer Monitor schon so ziemlich das beste Potential in Sachen Farbe und auch so ziemlich einzigartig.

meinst du nun den ich nun bestellt habe oder den ich hatte,aber dann bleibt wohl nix als nen 24 zoll wegen den pixeln...

seh ich das nun richtig

• Zitat von »utzutz«
    Der Asus hat nen VA Panel, also eigentlich für nen Gamer Monitor schon so ziemlich das beste Potential in Sachen Farbe und auch so ziemlich einzigartig.
    meinst du nun den ich nun bestellt habe oder den ich hatte,aber dann bleibt wohl nix als nen 24 zoll wegen den pixeln...

seh ich das nun richtig

Den ersten, den du abgelehnt hattest... was komisch ist da VA.

Naja, bei WQHD also 1440p wirste ne menge Leistung brauchen um das nativ in Games zu verwenden, wobei die Skalierung von WQHD auf FHD schon sehr gut funktioniert, allerdings gibt es bisher keinen Gamer-fokussierten WQHD Monitor. Du kannst halt einen schnellen IPS MOnitor missbrauchen, die sind eigentlich auch schnell genug sofern du kein pro in einem twitch-shooter bist wie quake oder cs, oder schnelle Kamerawechsel wie bei SC2. WObei das auch nicht so gravierend ist wie sich das anhört nur sind IPS auch ein vielfaches teurer vorallem einigermaßen gute.

• Soll dann der erste besser sein als der zweite ??
    Mann is das Thema komplex les nun wirklich scho ne zeit, aber hab wohl wirklich null plan.
    Bezieh mal bitte zur Leistung stellung , wir gehen nur von Grafikkartenleistung aus oda...

Hab ich mir erst geholt sollte reichen oda...

Dankeschön für die Hilfe.

:!:

• Soll dann der erste besser sein als der zweite ??

Per Bildqualität eigenlich ja. VA Panels zeichnen sich besonders durch tiefe Schwarzwerte aus und gute Farpräzision... den, den du jetzt bestellt hast isn 144Hz TN.

Abwarten, Impression ist relativ subjektiv, sofern man nciht professionell mit Farbe arbeitet.

Bezieh mal bitte zur Leistung stellung , wir gehen nur von Grafikkartenleistung aus oda...

Kein schimmer, ich spiele keine SP Spiele. Einfach mal paar aktuelel Benchmarks durchlesen sollte helfen... aber wie gesagt, WQHD TFTs sind bissl teurer als dein Budget und wenn, dann können die auch sauber auf FHD runter skalieren.