Möbel, Schreibtische, Stühle etc.

• Holla,
    evtl kann mir hier jemand helfen.
    Ich suche für meine Wohnung einen schönen neuen Schreibtisch. [ohne Monitoraufsatz ;)]
    Achja und Ohrensessel.

Kennt ihr einen guten Onlineshop? (Ich werde zwar auch zu div. Möbelshops gehen.. aber evtl gibt es ja im Inet einen ganz besonders schönen??? :) )

Also was es bei Neckermann.de, Otto.de, oder derlei gibt, kann man getrost als Designerunfall bezeichnen :)

• Hi !

ich habe mir Anfang diesen Jahres einen riesen Schreibtisch aus der "Effektiv"-Reihe bei IKEA zusammengestellt. Das Teil ist sehr stabil und sieht (nach meinem Geschmack) sehr gut aus (Birkenfurnier, silberne Stahlbeine, klare Form, keine Schörkel und kein Monitoraufsatz :) ) Durch das "Baukastensystem" kann man sich jede (un)mögliche Schreibtischform und -farbe zusammenbasteln lassen. Der Preis war im Vergleich zu anderen Herstellern unschlagbar !
    Es könnte aber sein, daß die "Effektiv"-Reihe nicht mehr verkauft wird und jetzt durch die Reihe "Galant" ersetzt wurde ... musst Du mal schauen wenn es Dich interessiert.
    Bei IKEA hab ich mir auch nen riesen Leder-Chef-Drehstuhl gekauft. (heißt glaube "ARÅS" - 199€).
    Auch schön groß (die Rückenlehne geht bis über den Kopf hinaus) und robust ...

Achso - das Zeugs gibts glaub ich im Büromöbel-Sortiment - nicht im Normalkatalog.

• :) thx, naja IKEA sollte es eigendlich nicht werden ;)
    Meine Wohnung hat hauptsächlich dunkles (rustikales) Holz. Da kommt so ein heller Farbton nicht so gut. Zudem reichte mir meine letzte *IKEASCHRANKAUFBAUAKTION :)

• :D
    Ist halt Geschmackssache ...
    Ich habe eine sehr hell eingerichtete Wohnung (viel Glas und Parkett) - da passt das perfekt rein !

Zitat

hauptsächlich dunkles (rustikales) Holz

... da wohl eher nicht :tongue:

• Naja ich köntne ja drüber nachdenken... aber ich hab hier ein riesiges altes Bild (mit dunklem Rahmen) an der Wand. [und exakt darunter soll der Schreibtisch stehen]

Sähe halt irgendwie komisch aus :)

• Ich würde Hülsta empfehlen ... die haben tolle Schreibtische ... bin mit meinem sehr zufrieden ... auch die anderen Möbel sind sehr gut verarbeitet und sind auch nicht mit schädlichen Substanzen *verseucht* ...

Was für Holz hast du denn speziell ... hört sich irgendwie so nach Eiche Rustikal an ... ? :rolleyes:

Gruß Frank

• Es gibt doch spezielle Läden die neue Möbel haben - diese Möbel aber auf alt getrimmt sind. Meins z.B. so schöne "alte" Scheibtische aus dunklen Hölzern und vielleicht aus mit Metallbeschlägen?

Sowas wäre doch ideal für deine Altbauwohnung!

• :)
    Thx, ich habe mir mal den Katalog von Hülsta via Inet bestellt :)

Ich kann dir leider nicht sagen aus welchem Holz meine Möbel sind. ?(

silversurfer
    Yep kommt dem, was ich suche, recht nahe.
    Aber links und rechts diese Klötze ...sind nicht so berauschend :)

(Bin nicht gerade ein Gartenzwerg :) [über 2m groß :) ] und brauche deshalb schon ein wenig mehr Beinfreiheit :]

P.S. Ich habe zwar nur 1 Zimmer ... aber ..klein ? nö ganz und garnicht! :) Es ist ein riesiges Altbauzimmer :)

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Grins oki ich nehme das klein natürlich sofort zurück! So ein Schreibtisch oder zumindest in der Art finde ich absolut schick! Wenn ich mir darauf ein TFT Dispay vorstelle....jaaaaa! (und dann noch ein SONY... Ohhhhhhh :D ) Mit dem Blöcken hast du recht- dein Rechner muss ja auch noch drunter.

• Zitat

Original von Silversurfer

Grins oki ich nehme das klein natürlich sofort zurück! So ein Schreibtisch oder zumindest in der Art finde ich absolut schick! Wenn ich mir darauf ein TFT Dispay vorstelle....jaaaaa! (und dann noch ein SONY... Ohhhhhhh :D ) Mit dem Blöcken hast du recht- dein Rechner muss ja auch noch drunter.

Nana halt dich zurück das ist ein öffentliches Forum ... Kinder könnten deine perversen Fantasien (die ich durchaus teile) hier lesen, tztz :)

Aber stimmt .. an den Rechner hatte ich gar nicht gedacht ;)

BTW so sehen z.B. 2 meiner Sessel aus. (Holz) [IMG]

• Kennt sonst niemand einen Möbelversand im Internet ? ;( 8)

Einmal editiert, zuletzt von corn ()