Hallo,
ich habe in letzten Tagen schon einiges gelesen. Habe aber noch nicht das Modell gefunden,
wo ich sagen würde "ja". Würde gerne mal eure Erfahrung in Anspruch nehmen. [Blockierte Grafik: http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif]
Spiele derzeit mit dem Gedanken meinen ~8 Jahre alten Siemens Scaleoview (TN 19") auszutauschen.
Ich spiele nichts am PC. Also eher Office, Internet, und Fotobearbeitung als "Hobbyfotograf".
Meine Anforderungen wären dementsprechend:
- kein glänzendes / super spiegelndes Display
- Lautsprecher muss integriert sein
- 23 bis 27 Zoll einzige Bedingung:
-- Monitor muss in "Nische" am Schreibtisch passen, max 45~47 cm Höhe gesamt, 60~63 cm Breite gesamt
- Pivot sollte vorhanden sein
- Auflösung "Full HD" oder mehr
- Display neigbar / Höhenverstellbar (wobei sich das ja meist aus Pivot ergibt)
- Preis vielleicht bis ~300 Euro
Bis auf Lautsprecher, maximale Abmessungen ist nichts "in Stein gemeißelt", aber so in die Richtung halt.
Wer kann mir dazu mal aktuelle Empfehlungen machen - oder auf was sollte man sonst achten?
(Absolute Farbtreue und kalibrieren ist jetzt kein Muss, bin nur Hobby-Knipser).
(Vor dem FSC Screen jetzt hatte ich BenQ. Von den Werten her super Screen, aber zwei mal Pixelfehler,
die mir nicht passten - ja ich kenne die Fehlerklassen. Aber der FSC hatte die gleiche und hat bis heute keinen.)
Danke, Gruss