BenQ X2720T vs. ASUS VN279QLB

• Hallo,

ich überlege mir einen neuen Monitor zuzulegen, kann mich aber leider nicht wirklich entscheiden. Ich nutze den Monitor zu 90% zum Spielen. Den Rest der Zeit surf ich.

Nun meine Frage. Welcher Monitor eignet sich dafür besser? Ich suche einen schnellen Monitor welcher auch eine gute Farbe bietet. Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle (über 600 sollte es aber dann doch nicht gehen). Gibt es eventuell noch empfehlenswertere Monitore?

Kann mich derzeit einfach nicht entscheiden.

Bitte um Hilfe :(

mfG

m!no

• Ich hab mir den BenQ gekauft und teste ihn gerade über 1 Woche schon.
    Ich finde er hat ein mega gutes Design aber die versprochende 120 Hz lockt der Bildschirm nur bei 1440x900 Raus was bei 27 Zoll echt mager ist. Sonst hat er 60Hz bei 1920x1080. Zum spielen macht er richtig bock weil er mega groß ist. der Umstieg von 19 Zoll zu 27 Zoll ist richtig krass.

/e Ich glaube ich hab es Hingekriegt das er 120Hz bei 1920x1080 hat. Wenn es wirklich stimmt dann behalt ich ihn. Farben sind auch sehr gut.

• Hab jetzt in der aktuellen PCGames Hardware von den 2560er Monitoren gelesen. Bin aber nicht sicher ob sich das lohnt. Merkt man das beim Spielen?

• Was spielst du denn? Bei vielen Spielen ist die maximale Auflösung auf 1.920x1.080 beschnitten. Größere Auflösungen werden zwar dargestellt, der Bildinhalt dann aber nicht mehr erweitert, damit Anwender mit "besseren" Monitoren keinen Vorteil haben.

• Eigentlich so ziemlich viele aktuelle Titel. Battlefield 4 in Ultra in 1920. Aber kA ob das dann in 2560 auch noch so läuft.