Hi ich hab seit heute den Asus VG248QE jedoch sind die Werkseinstellungen echt nicht zu ertragen. Hab dann mal im Internet gesucht und bin auf eine Seite gestossen die den Monitor mit einem ICC Profil im Desktopmenü einstellen. Jedoch hab ich da nicht ganz verstanden wie man den Monitor selbst einstellen soll wenn man dieses ICC Profil lädt und aktiviert und wie sich das dann bei den spielen verhält. Muss ich dann jedes mal was umstellen?
Wäre schön wenn ihr paar gute Settings für mich habt und mir weiterhelfen könnt.
Vielen dank
Asus VG248QE richtig einstellen
-
-
-
Die Einstellungen vom Monitor findest du ebenfalls in unserem Test, die passen dann auch zu dem Farbprofil. Spiele unterstützen aber in der Regel keine Farbprofile und damit bringt dir das da sowieso wenig.
-
okay danke schon mal....aber was kann ich dann bei Spielen machen wenn mir diese Einstellungen wenig bringen?
-
Dann kannst du nur an den Reglern des Monitors deine idealen Farbwerte einstellen, ohne auf ein Profil zurückzugreifen. Farbechtheit spielt bei Games ja auch keine große Rolle, stell es also so ein, wie es dir am ehesten zusagt.