Hallo allerseits,
ich habe Anhand dieser Seite den ASUS VN279QLB gekauft, und war bisher ziemlich zufrieden.
Das war der erste "etwas teurere" Monitor den ich mir Privat gekauft habe.
Nun, nach fast 5Monaten sind mir diverse "Flecken" aufgefallen. Sie äußern sich am besten auf weißem Hintergrund. Da sind diese "verwaschenen" Pixel in etwas strahlend HELLER.
Nach einer Reklamation und Vor-Ort-Austausch durch ASUS letzte Woche, habe ich natürlich direkt den neuen mit dem EIZO-Test überprüft, keine Probleme.
Nun sind ein paar Tage vergangen und nun bemerke ich erneut solche Flecken. Diesmal noch auffälliger einer in der Mitte des Bildschirms.
- Was kann das sein, und sind ähnliche Probleme hier bekannt?
Der Mitarbeiter mit dem ich den Kontakt bei ASUS hatte ist bis Mittwoch außer Haus, daher auch per Email nicht erreichbar.
Ich werde in jedem Falle dort nochmals das neue Gerät reklamieren. Der Austausch ging sehr schnell und problemlos von statten, aber dass nun der neue die gleichen Probleme hat geht mir auf den Keks...
Um ganz sicher zu gehen habe ich den Monitor an andere Geräte angeschlossen, selbes Spiel.
Und selbstverständlich ist die Oberfläche sauber, kann also auch kein Schmutz sein
Ich hoffe eigentlich nicht dass Probleme bekannt sind mit dem Modell, aber wenigstens wäre es informativ...