Suche dringend Monitor für CAD und Office 22"-24"

• Liebes Forum,

jetzt habe ich nun schon mehrere Tage damit zugebracht hier Tests und Beiträge zu durchforsten, aber irgendwie komme ich leider nicht recht zum Punkt.
    Ich suche also nach einem 22"-24"-Monitor vorwiegend für die CAD-Arbeit (einzelne farbige Linien auf schwarzem Hintergrund und ständiges Rein- und Rauszoomen mit dem Scrollrad) und zum Teil auch mal zum Mails schreiben, Excel etc. . Häufig werden auch Fotos angeguckt, aber eigentlich nicht bearbeitet, so daß eine hohe Farbgenauigkeit nicht ganz so wichtig ist. Was mir allerdings wichtig ist, ist das Thema "Backlight-Flimmern". Da ich täglich ca. 9 Stunden davor sitzen werde und ich schon so ein Kandidat mit relativ "schlechten" Augen bin, denke ich, sollte der Monitor die Augen möglichst nicht übermäßig belasten/ermüden. Zudem brauch er auf jeden Fall eine ausreichende Höhenverstellung.
    Mein Fazit also bisher:
    - Eizo EV2336W
    - Asus PB248Q
    - Eizo EV2436W

Eigentlich wäre der erste mein Favorit, da der laut hier veröffentlichtem Testbericht aber Schlieren beim Scrollen zeigen soll, bin ich mir unsicher geworden. Beim dritten lassen mich momentan die ca. 440 EUR Kosten zögern. Und der Asus... ich weiß nicht recht.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit den oben genannten Modellen oder vielleicht auch noch einen Alternativvorschlag für meinen Arbeitsbereich?

Freu mich über Eure Antworten.
    Danke schon mal im Voraus!

• Keiner Erfahrung mit dem EV2336W bzgl. Schlieren etc.?
    Oder einen Alternativtip für CAD?
    IPS, PAV oder doch TN?
    Irgendwie wächst sich das Thema ja leider viel mehr aus als anfangs gedacht. ;(

Würde mich doll über eine Antwort freuen.

• Ui, hab vielen Dank, aber der ist leider außerhalb meines zur Verfügung stehenden Budgets... :(
    Jemand vielleicht Erfahrungen mit den genannten?