Kaufberatung für 21:9 Monitor

• Hallo,

ich möchte mir einen 21:9 Monitor kaufen aber irgendwie haben mich die Tests auf Prad.de so abgeschreckt das ich darüber nachdenke, ob überhaupt ein Monitor Sinn macht und nicht gleich ein Fernseher her soll. Ich meine ist die Qualitätskontrolle mittlerweile so schlecht oder wie kann es sein das es trotz mehreren Hundert Euros, Probleme mit Lichthöfen und Farbverfälschungen gibt? - Nichts ist nerviger als beim Filme anschauen plötzlich aufgehellte Stellen zu sehen.

Oder sind die Bilder hier aufgehellt worden zwecks besserer Sichtbarkeit, so dass man es im Normalfall bei Nutzung kaum bis gar nicht sieht?

Folgende hatte ich mir rausgepickt wobei onehin kaum nennenswerte Auswahl in diesem Format gibt. Mach ich mir da zuviele Gedanken oder kann mir jemand die Unsicherheit etwas nehmen.

LG 29EB93P
    Dell U2913WM
    Asus PB298Q

Einmal editiert, zuletzt von PurpleField46665 ()

• Ich mache damit alles über Audiokonvertierung, Filme schauen selten mal schneiden, ein wenig Bildbearbeitung, Office und zum zocken. Ich konnte mir eines der neueren LG 29" Zoll Geräteim expert anschauen und habe mich entschieden, wegen der Größe doch auf 34" zu gehen und da gibt es wie es aussieht nur ein Modell was in Frage käme. der LG 34UM65. Das Bild was ich beim 29" gesehen habe und die entspiegelte Oberfläche finde ich sehr gut. Da prad.de mich nicht als Tester für den anderen 34 Zöller von LG genommen hat ist der 34UM65 so gut wie gekauft.