LG UltraWide 34UM95-P: 34 Zoll Monitor überzeugt neben dem Design auch mit der erstklassigen Bildqualität (prad.de)

  • Ich habe da 2 Fragen:


    1. Unterstützt er wirklich 10bit? Mir wurde gesagt das sind nur 8bit+dithering. Der neuere 34UM95C, welche ja gleich bis auf die fehlenden Thunderbolt Anschlüsse und das schwarze Gehäuse ist hat laut Datenblatt nur 8bit+FRC.
    EDIT: auf der LG UK seite steht zum 34UM95-P auch 8bit+FRC, nur im Deutschen Datenblatt steht 10bit.


    2. Unterstützt das 34um95C Modell auch Hardware Kalibrierung?

  • Noch eine Frage zu den ICM Farbprofilen


    Wenn ich das von LG geliferte Profil nehme, welches beim Monitortreiber dabei ist "LG ULTRAWIRDE WQHD.ICM" wirkt alles ziemlich dunkel abgesoffen.
    Gehe ich auf sind auch alle Gammawerte bei ca. 2,9


    Verwende ich hingegebn das Windows7 Standard- sRGB IEC 61966-2.1 ICM passt eigentlich alles, und die Balken bei Lagom zeigen ziemlich genau 2,2 an.


    Wie kann das sein?