Eizo S2202W für 130 Euro?

• Guten Tag,

Ich bin noch relativ neu hier, aber hoffe mal richtig hier zu sein. Hatte diese Frage auch schon einmal ins falsche Unterforum für TV-Geräte geschrieben, aber logischerweise keine Antwort erhalten. Nun Versuch zwei am richtigen Platz.

Schonmal im vorraus: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, finde aber nichts aktuell passendes.

Also es geht mir um diesen Bildschirm :

Ist er 130 Euro wert, natürlich neu, oder sollte ich für den gleichen Preis zu einem anderen Modell greifen. Ich habe auch nicht vor mehr Geld zu investieren, da ich einfach nicht viel mehr besitze. Also sagen wir einfach mal 150 Euro Grenze. Man liest ja manchmal Tipps wie: Dann spar noch zwei Monate bis du 200 Euro hast und kauf dir dann den hier... .

Ich danke schonmal jetzt und hoffe auf hilfreiche Tipps. :)

MfG Kai

• Ob der Monitor für dich sein Geld wert ist, hängt immer ganz klar von deinen Bedürfnissen ab. Objektiv würde ich sagen, es ist ein grundsolides Angebot, aber kein Top-Schnapper. Günstiger wird's allerdings kaum, denn eine Qualitätsmarke wie Eizo wird nicht verschenkt. Dennoch ist das Gerät in meinen Augen schon zu lange auf dem Markt, als dass sich der Kauf wirklich lohnt (mir wäre bspw. FullHD wichtig). Wie gesagt, geht es da aber um deine Bedürfnisse - hast du mal einen Blick ins Datenblatt geworfen oder z.B. diesen Kurztest gelesen?

Ansonsten gibt es hier auf Prad.de auch eine nette Monitorsuche, da könnte für dich dann unter anderem so eine Auswahl herauskommen.
    Ich bin jetzt allerdings alles andere als ein Experte, wenn es um Monitore geht, nur vielleicht helfen dir meine paar Zeilen schon bei der Entscheidungsfindung oder ich rufe mit meinem Halbwissen andere User auf den Plan ;D

• Schonmal vielen Dank ! :)

Ich glaube meinen Bedürfnissen wird er auf jedenfall reichen. Ich habe schon öfters Bildschirme mit gleicher Auflösung gesehen und fand die eigentlich klasse. Natürlich ist 1920*1200 noch was anderes, aber meistens preislich in einer anderen Liga.
    Ich spiele eigentlich hauptsächlich und zur Zeit muss ich mich mit einem Medion Monitor mit 1280*1024 Pixeln zufrieden geben. Also das sind auch noch mal Welten. Da ich die Möglichkeit habe den Bildschirm zu testen werde ich dies tun.
    Ein problem für mich mit der Monitorsuche ist, dass fast nie Preise angegeben sind??? Oder mach ich was falsch. Dann werden mir zu meist Bildschirme mit den besten Austattungen gezeigt, die allerdings auch 800 Euro und mehr kosten, obwohl ich als maximal preis 150 Euro angab.

MfG Kai

• Offizieller Beitrag

Setze den Haken bei Preisangabe, dann bekommst Du nur Geräte mit Preis und dann kannst Du noch den Preisrahmen nennen.

Nach meiner Kenntnis hat der Monitor aufgrund des Alters noch keine LED Hintergrundbeleuchtung und eine Full HD Auflösung macht wirklich Sinn. Solange Du keine Filme siehst, vielleicht zu vernachlässigen.

130 Euro für einen Eizo, wenn auch mit TN-Panel, ist sicherlich nicht zu teuer.

• Andi Danke, hab nur einen Preisrahmen angegeben :S , aber jetzt hat es geklappt. Meine Suche hat mich bis jetzt zu zwei wewiteren Bildschirmen geführt. testen kann ich den Eizo kommende Woche. Ich spiele hautsächlich und weiß jetzt nicht gewnau wo drauf ich achten muss. Von Computerhardware hab ich etwas Ahnung, aber sobald es um Monitor geht verliere ich schnell den Überblick. Ich hab mal eine Zeitlang eine Menge Testberichte und co gelesen, aber die bringen mich leider auch nie weiter und dabei bin ich auf diese Seite, die einen sehr guten Ruf hat, gestoßen.
    Ich hab jetzt zwei weitere Monitor in meiner Preisklasse mit Full HD gefunden.

Samsung SyncMaster S24B350TL

und

BenQ GL2450H

Sind beide preislich vollkommen ok. Nun weiß ich nicht, worauf man besonders bei Computerspielen achten muss...

MfG Kai