Neuer 4K Monitor Samsung U28D590D oder doch lieber Dell U2713HM

• Moin,

Bin gerade am überlegen welcher der beiden aktuell der geeignetere wäre. Ich zocke gerne Shooter und bearbeite auch gerne Fotos. Eine hohe Auflösung würde ich eigentlich immer vorziehen. Nun habe ich zwei PCs die mit dem Display zu versorgen wären. Mein Display-KVM Schalter (Aten) schafft leider nur Dual-Link DVI, somit fallen schonmal 60Hz bei 4k flach.

Es würde allerdings wieder gehen, wenn ich die Displays direkt am Monitor anschliessen würde.
    Wichtig ist auch das der Monitor an meinem Monitorarm per VESA montiert werden kann

Was meint Ihr welcher der beiden den besseren Gegenwert bietet?

Gruß

Chefffe

Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

• nunja ... dank der zahlreichen Feedbacks ;( habe ich mich nun entschieden. Der Dell für 432€ bleibt. Die 2560er Auflösung ist schon klein genug. Wenn die Auflösung noch einmal doppelt so hoch ist, dann muss man ja wieder skalieren um noch was lesen zu können.

• Offizieller Beitrag

Es ist halt schwer den 28 Zoll Samsung zu beurteilen, wenn man ihn noch nicht gesehen hat. Wir haben gerade einen 28 Zoll Asus im Test, der aber noch etwas dauert. Also keine Ahnung wie gut die TN Panels in den 28 Zoll Geräten sind.

• Ok verstehe! Ich dachte der Samsung wäre schon getestet. Ich denke mit der niedrigeren Auflösung 2560 bin ich aktuell besser beraten denn in ca. 1m Abstand ist die Darstellung schon grenzwertig klein :)
    Wunderbar ist das mehr an Platz bei allen Programmen und die Farbqualität schlägt klar meinen vorherigen 3D Asus Monitor. Der Spider hat auch nur minimale Korrekturen vorgenommen. Leider ist die Reaktionszeit doch etwas größer aber noch spielbar ...

Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()