[27 Zoll] NEC EA274WMi -> Ultimativer Allrounder bis 650 Euro?

  • Hallo liebe Prad-Community,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen 27Zoll mit 2560x1440, weil das für mich momentan den besten Kompromiss darstellt. Mit der Auflösung kann man super arbeiten und ab und zu mal ne Runde spielen geht auch....


    Momentan tendiere ich zu einem NEC MultiSync EA274WMi (http://geizhals.de/nec-multisync-ea2...-a1028029.html)...
    Er soll (lt. PCGH) schnell genug sein um auch mal mit Games zurecht zu
    kommen und bietet sonst auch alle nötigen Vorteil eine IPS-Panels.


    Allerdings gibt es dazu wenig Meinungen bzw. Testberichte :(
    ->
    ->
    ->


    bei Pc Games Hardware ist er auf Platz 1 und wird ja über alles gelobt...
    "
    NEC Multisync EA274WMi: Sehr guter WQHD-Monitor
    Das 650 Euro teure LCD überzeugt uns auf ganzer Linie und ist zu
    Recht der Sieger in unserem Testfeld. Mit einem Inputlag von 12 ms zieht
    er mit dem Prolite XB2779QS von Iiyama gleich. Für echte Pro-Gamer
    könnte dieser Wert durchaus zu hoch ausfallen. 10 ms stellt hierbei die
    Grenze dar. Für Spielerinnen und Spieler, die allerdings viel Wert auf
    ein IPS-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung legen, sind 12 ms
    vertretbar. Der Inputlag stellt den einzigen ankreidbaren Kritikpunkt
    dar. Ansonsten weis der Multisync EA274WMi durchweg zu überzeugen:
    Angefangen bei einer sehr geringen Korona-Bildung über die gut bis sehr
    gute Farbbrillanz und Farbechtheit bis hin zu den vielen Extras wie
    USB-Hub, Kopfhörerausgang, Lautsprecher sowie Pivot-Funktion und
    Eco-Modus ist alles dabei, was man sich als Käufer wünscht. Abgerundet
    wird das starke Gesamtpaket durch ein gutes Kontrastverhältnis
    (statisch) von 813:1 sowie einen horizontalen und vertikalen
    Betrachungswinkel von jeweils 175 Grad. Fazit: Der Multisync EA274WMi
    vom Hersteller NEC ist ein Multitalent und uneingeschränkt
    empfehlenswert."


    Konnte hier schon jemand das Gerät testen bzw. schon Erfahrungen sammeln? Ich wäre wirklich für jede Meinung/Erfahrung sehr sehr dankbar. Wird Prad.de das Gerät gar nicht testen?


    Beste Grüße,
    Pash

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt den NEC EA274WMi und bin restlos begeistert.
    Ein wirklich tolles Gerät in einer hervorragenden Qualität und Design.
    Das Panel ist wirklich super. Tolle Ausleuchtung, keine Geräusche, knackige Farben und auch sonst ist alles in bester Ordnung. Bis jetzt der beste 27 Zoll den ich hier hatte! Ich kenne aber auch nur den Dell und den Eizo :)


    Wer also noch einen guten 27 Zoll Monitor sucht sollte ihn in die nähere Auswahl nehmen...


    Beste Grüße,
    Pash