Suche 24" - 27" für ~350€ zum zocken!

• Hey, ich suche einen Bildschirm zum Zocken, dieser sollte um die 350 Euro kosten, falls weniger geht auch gerne weniger. Ich würde mir einen 24" oder auch gerne einen 27" Zoll nehmen, auch 16:10 würde mir besser passen als 16:9.

Bevorzugt:
    16:10 (24")
    16:9 (27")

Muss:
    120Hz (oder mehr)
    schnell
    super Bild!

:)
    Ich hoffe das kann mir jemmand weiter helfen! Ich bin mir über die größen bewusst! :)

Einmal editiert, zuletzt von Keleg ()

• Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt einen 16:10 mit 120 Hz gibt. Bleiben also 27" und 16:9 über. Hast du in unseren Tests mal die Geräte von BenQ und Asus in dem Bereich angeguckt? Die dürften beide passen.

• naja, der BenQ kostet: 442€

Welcher ist denn der besten in der Preiskategorie von der Gamer-Sicht her, also Reaktionszeit/Latenz usw.?

Aber ist der nicht noch ein bischen flotter - also für Gamer besser geeignet als der ?

Der Phillips hat aber nur 60Hz vs. 144Hz des Asus! Was ist nun besser?

3 Mal editiert, zuletzt von o0Pascal0o ()

• Du hast die falsche Bezeichnung genommen, er kostet "nur" 380 Euro:

144 Hz ist deutlich besser. Ob die Reaktionszeit und die Latenz eine Millisekunde höher oder niedriger ist, werden selbst Hardcoregamer nicht merken. Die viel flüssigere Darstellung bei 144 Hz ist aber sofort sichtbar und eliminiert Schlieren so gut wie vollständig.