Monitor zur Bildbearbeitung

• Hey ich suche einen Monitor und vielleicht hat Ja der ein oder andere Ahnung und kann mir ein bisschen weiterhelfen.
    Benutze ein MacBook retina und die 13 Zoll sind mir gerade bei Photoshop etc. zu klein . Brauch den Bildschirm vor allem zum Fotos bearbeiten, würde aber auch gerne mal nen Film schauen oder eine PS4 anschließen..
    Hab mal den hier rausgesucht, da dieser auch ungefähr meiner Preisklasse entspricht : .
    Was haltet ihr von dem oder empfehlt ihr einen anderen?
    Vielen Dank schon einmal
    PS. Bin mir selber nicht ganz sicher ob lieber 24 oder 27 zoll.

• Für Filme und PS4 wird der ganz gut geeignet sein. Für die Bildbearbeitung würde ich mehr Geld ausgeben, außer es ist mehr ein Randbereich deiner Tätigkeit.

• Ok danke schon mal :) also ich bin gerade mit der Schule fertig und möchte etwas in Richtung Design und Fotografie studieren. Deswegen ist mein Budget etwas begrenzt und ich suche eine vernünftige Kompromisslösung ;)

• MacBook Retina verkaufen, ein brauchbares Notebook für 500 Euro kaufen und schon hast du genug Geld für einen ordentlichen Monitor über ;)

Bei deiner Ausrichtung würde ich auf jeden Fall zu einem guten Gerät + Colorimeter greifen. Mach also lieber Kompromisse bei der Rechenleistung und nicht beim Ausgabegerät.