NEC MultiSync 1860NX

• Hi liebe Gemeinde...

ich hab mir vor ca. 2 Monaten das NEC MultiSync 1860NX-LCD gekauft. Anfangs lief alles einwandfrei. Nur seit ca. 3 Wochen hab ich folgendes Problem: Wenn ich im Internet Explorer in den Favoriten mit der Maus hoch und runterfahre, dann ändert sich von Favorit zu Favorit die Helligkeit des LED! Das heißt, der weiße Hintergrund fängt beim Herumfahren mit der Maus an zu flackern.
    Die beim MediaMarkt sagten, dass das an den Treibern liegt. Die hätten das Problem schonmal gehabt. Nur hab ich andere Teiber ausprobiert, ohne das sich was gebessert hat.

Kann mir jemand helfen???

Einmal editiert, zuletzt von wietom ()

• hi tom,
    ich habe meinen 1860nx auch seit ca. 2,5monaten... bei mir ist dieses problem (gott sei dank)nicht vorhanden, kann dir leider nicht weiterhelfen. ruf doch am besten mal bei nec vor ort an.

tschö mit ö
    J.

• Offizieller Beitrag

Naja am Treiber, das bezweifle ich mal. Und es flackert nur wenn die Maus darüber fährt? Sonst nicht?

Ist der Monitor analog verbunden? Wie lauten die genauen Einstellungen. Wenn er analog verbunden ist, wie sieht es mit Clock/Phasen-Verstellung aus?

• Hi,

also ich hab den TFT per DVI-Kabel angeschlossen.
    Ja, es ist wirklich nur, wenn ich mit der Maus über die Favoritenordner fahre. Dann muss er ja den Rollout-Effekt machen. Da fängt er dann an zu flackern, wenn er durch die Ordner springt. Das macht einen schon ein wenig bekoppt. Ewig diese Flackerei... :rolleyes: Bei Spielen oder Anwengungen hab ich damit überhaupt gar keine Probleme.

An Treibern hab ich folgendes drauf: Detonator 45.23
    originalen digital signierten NEC-Treiber

@Prad: Was genau ist die Clock/Phasen-Verstellung? Ich hab davon noch nie gehört... :)

Ansonnsten hab ich alles so eingestellt, dass es ganz normal funktioniert. Oder funktionieren sollte. Das hab es ja bis vor 3 Wochen getan...

Tom

• Ach so: Ich hab hier mal meine sonstige Konfiguration stehen. Da könnt ihr ja mal gucken, ob euch da etwas schlechtes auffällt.. Ich meine, außer das meine Karre nicht übertaktet ist... :D

• Offizieller Beitrag

Also Clock/Phase ist bei digital verbundenem Monitor sowieso nicht veränderbar. Ich meinte übrigens es kann nicht am Monitortreiber liegen, weil dieser als solcher ja kaum zu bezeichnen ist.

Hast Du denn vor kurzem den Grafikkarten-Treiber erneuert?

• du hast nicht zufällig Auto-Helligkeit am monitor eingeschalten?

• @Prad: Ich hab vor ca. 1 Monat nen neuen Treiber installiert. Also eine Woche lief er auch mit dem neuen Treiber. Als das Problem aufgetaucht ist, hab ich neue sowie alte Treiber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

@suka: Doch, hab ich... guter Tipp. Werde es gleich einmal ausprobieren.

• Oah man, es lag wirklich alles an der Auto-Helligkeit. Ich habs gerad umgestellt und siehe da, ein "nicht-flackernder" IExplorer!

@suka: Das Tipp war echt Gold wert.

Insgesamt DANKE, dass ihr mich teilweise und zum Schluss noch komplett davor bewahrt habt, dem Media Markt den TFT auf den Tresen zu knallen... :D

THX,

Tom