Habe seit 2 Tagen den Eizo Foris FS2333-BK. Wirklich ein tolles Gerät mit fantastischem Bild. Doch ich habe ein Problem. Wenn ich auf dem Bildschirm einen vorwiegend schwarzen Hintergrund habe (z.B. im Menü und beim Kartenaufruf während einer Session des Spieles Watch Dogs; oder bei Spotify, welches bei mir mit schwarzem Hintergrund läuft), dann wird das Bild nach ca. 30 Sekunden selbsttätig von der Helligkeit nach und nach vom Monitor soweit runtergeregelt, dass ich kaum noch etwas erkennen kann.
Dazu muß man wissen, ich bin vorwiegend im User1-Modus unterwegs und habe da eine Helligkeit von 40-50% eingestellt, was absolut ausreicht und wirklich immer noch sehr hell ist. Doch wie gesagt, ist das Bild auf dem Schirm überwiegend schwarz mit nur einem geringen Prozentsatz heller Schrift o.ä., dann wird es nach einiger Zeit selbsttätig total dunkel. Das kann ich soweit abändern, indem ich die Helligkeit dann auf mind. 80% hochregel, aber das kann es ja nicht sein, denn wenn ich später zu einem normalen oder gar hellen Hintergrund wechsle, dann ist das Bild total überstrahlt und viel zu hell.
Was also kann das sein? Ist der Monitor defekt oder gibts irgendwo im Menü eine mir unbekannte Einstellung diesbezüglich? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.