Brauche Rat bei Monitorauswahl hauptsächlich Gaming

• Hallo

Ich bin nun schon mehrere Stunden auf der Suche nach einem Monitor der meinen Vorstellungen entspricht.
    Und zwar benötige ich einen Monitor welcher hauptsächlich für Gaming genutzt wird (hier hätte ich schon gerne 120/144Hz), allerdings erfreue ich mich desöfteren auch an HD Filmen.
    3D ist nicht nötig. Mein Budget beträgt etwa 250€ daher würde ich lieber zu einem 24" greifen, ein guter 27" ist aber auch Willkommen.
    (Grafikkarte GTX 660)

Mir wurde dieser hier empfohlen:

Er macht eigentlich einen Recht guten Eindruck, jedoch fehlen mir Modelle zum Vergleich.
    Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?

• für den monitor gib es ab 22.9 auf prad nen Test
    derzeitiger test Ausland sagen nichts gutes aus,
    Er soll schlechte farben und eine sehr schlechte Helligkeitsverteilung haben. Sowie flimmern
    das war aber nur ein test, eher laienhaft
    daher warte den lieber ab.
    ich kenne nur eine guten 144hz monitor den asus 248qe leider zu teuer auch für mich.
    mache mal pixper an test mit deinen dereztigen monitor
    test F6 ab wann zieht das Bild hinterher und ab wann wird es unscharf
    test F4 text bis wann kann man es lesen
    test F3 bis wie viel pixel sieht man den spalt zwischen den beiden vierecken geschwindigkeit 20 achte auf lost frames
    test F2 Kontrast test sehr subjektive ohne Prüfgerät geht das nicht ich sah da keine Unterschiede bei 100%
    test F1 Farben nun das kann man nur testen wenn man dazu ein Prüfgerät hat. crt Bildschirm

• Für Gaming ganz klar den neuen Asus ROG Swift PG278Q. Deine Grafikkarte unterstützt auch GSYNC, ist also perfekt ausgestattet. EDIT: Upps, sorry die 250,- EUR sind mir durchgegangen ^^