BenQ BL2410PT "Flimmerfrei"?

• Hallo,

in diesem Test wird gesagt, dass das LED Backlight des genannten Monitors PWM gesteuert ist.
    In der Produktbeschreibung wird er jedoch als Flimmerfrei dargestellt und hinsichtlich dieser Technologie behauptet BenQ hier (ganz unten), dass kein PWM verwendet wird!?
    Wo liegt der Fehler oder fällt das mal wieder unter die Rubrik 'wir verarschen unsere Kunden, weil wir es können' ...?

• Offizieller Beitrag

BenQ hat einigen Modellen ein Update spendiert. Das bedeutet ohne die Produktbezeichnung zu ändern, wurde "Eye Care" inplementiert. Unser Test ist ja schon aus März 2013.

• Ich habe noch zwei Zusatzfragen, weiß einer welche Technologie bei 'Flicker Safe' von LG zum Einsatz kommt, verzichten die auch auf PWM oder wird da einfach nur die Taktfrequenz erhöht und hat vielleicht jemand dieses Modell um mir sagen zu können, ob die Displayoberfläche stark oder nur leicht entspiegelt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Slargando ()

• Offizieller Beitrag

Also die Geräte die LG als flimmerfrei bezeichnet hat und die wir getestet haben, haben kein PWM eingesetzt.

• Die Anfrage wegen des LG Monitors hat sich erledigt, ich habe mich jetzt für den BL2700HT von BenQ entschieden.