Liebe Kollegen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor in 27", nachdem mir mein Samsung 930BF mit 19", mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war, nach nunmehr 8 Jahren endgültig zu klein geworden ist.
Ich möchte 2 Dokumente nebeneinander bearbeiten können ohne zwischen Arbeitsbereichen wechseln zu müssen.
Die Hauptarbeit sind Word-Dokumente und Excel-Tabellen, als Hobby nebenher EBV für die Amateurfotografie. Spiele oder Filme sind eher seltene Anwendungen, ich besitze einen ordentlichen Fernseher
Er soll an einem Mac mini mit Thunderbolt / Mini-Displayport angeschlossen werden. Dass die volle Auflösung über den HDMI-Ausgang mit DVI nicht geht, habe ich schon verstanden.
Nach einigem Suchen bin ich auf die o.g. Geräte gestoßen, die bei nahezu gleichem Preis ins Budget passen.
Leider sind wenig Informationen über den Nec verfügbar, während es für den Fujitsu hier einen ausführlichen Test gibt.
Hat jemand erfahrenen mit dem Nec, gibt es Argumente oder ist es nur eine Frage der Markenvorliebe?
Für alle Hinweise danke ich schon mal im Voraus und nach der Anschaffung werde ich natürlich berichten.
Gruß aus Hessen
Michael