Hallo,
ich brauche Eure Hilfe, da mein jetziger Monitor von Eizo so langsam den Geist aufgibt.
Was ich suche, steht schon im Thread-Titel, einen 21:9 Monitor in 29 Zoll(34 Zoll würde auch gehen) für PC und TV.
Der Monitor läuft bei mir täglich und zwar im Verhältniss 60% PC; 40% TV über HD-Sat.
Wenn der PC an ist, surfe ich viel im Netz (Foren), mache Textverarbeitung und spiele gerne Rennsimulationen (daher 21:9). (Verhältniss 35-15-50%)
Da ich auch die PS3 am Monitor angeschlossen habe brauche ich zwei HDMI und ein DVI Anschluss, wobei in ca. 3 Monaten der Kauf eines neuen PCs mit einer GTX 980 Grafikkarte geplant ist. Wie schon geschrieben ist das SV 21:9 hauptsächliuch wegen den Rennsims.
Welchen 21:9 Monitor würdet Ihr mir empfehlen?
(Haben die Monitore eigentlich eine automatische Eingangserkennung? Bei mir läuft entweder der PC oder TV, beides aber (fast) nie zeitgleich. Muss ich jedesmal umständlich ins Menu um den Eingang zu wechseln oder sucht der Monitor beim Einschalten selbstständig nach einer aktiven Quelle? Mein jetziger Eizo hat eine Fernbedienung, was sehr kompfortabel ist, beim LG scheint die manuelle Eingangswahl über das Menu sehr umständlich.)
Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal vorab.