SUCHE 23"-24" Office Monitor, Tripple Setup

• Moin,
    ich suche zum programmieren 3 Monitore der Größe von 23" bis 24".
    Da ich n armer Student bin sollten diese relativ günstig sein, Schmerzgrenze liegt bei 140€das Stück.
    Die Features die ich sonst noch brauche sind einfach, sehr gute Verträglichkeit für die Augen und Pivor (Im Notfall reicht eine Vesa Halterung dann drehe ich das Bild per Treiber).

Gezockt wird auf dem Monitor vll auch, aber dann kann ich mit den Konsequenzen leben einen billigeren Monitor gekauft zu haben.

PS: Eigentlich suche ich eine ca 50€ günstigere Version des

• Den Satz hab ich mal raus genommen, sollte eigentlich garnicht mehr da rein.Nein, ich hab noch nicht mit 3 Monitoren gearbeitet, mein Mitbewohner hat 3 und jetzt will ich auch :D .

• Und die setzt er wirklich sinnvoll ein? Ich hatte auch mal drei Monitore, aber mehr als zwei konnte ich nie sinnvoll einsetzen, außer man nutzt einen als TV und lässt den die ganze Zeit nebenbei laufen.

• Der würde gehen.
    Wie wirkt sich das TN Panel im Vergleich zu einem IPS Panel aus wenn man da so 8 Stuznden am Tag vor sitzt?
    Blickwinkel sind ja auch zu berücksichtigen.

Was ist denn mit dem LG Electronics 24MB35PY ? Den bekomme ich gebraucht oder als B-Ware auch schon für unter 150€, der hat direkt Pivot.

Einmal editiert, zuletzt von Cookie1990 ()

• Bei dem Preis kommen eigentlich alle flickerfreien Geräte mit TN-Panel in Betracht.

Für die Augenbelastung ist TN oder IPS egal, behaupte ich einfach mal. Die meisten Arbeitnehmer werden im Büro 8 Stunden oder mehr vor einem TN-Panel sitzen. Der seitliche Blickwinkel ist bei TN in der Regel brauchbar, nur leicht von unten darf man nicht auf die Geräte gucken, da dabei die Farben stark verfälscht wiedergegeben werden.

• Wenn man nicht von unten (und damit wahrscheinlich auch nicht von oben) drauf gucken sollte fällt TN dann leider doch weg, weil die 2 Bildschirme links und rechts ja gedreht werden und damit genau das zum tragen kommen würde.

Hast Du zufällig über den von mir geposteten LG Monitor zu bereichten? Hat den vll mal hier jemand gekauft oder beschrieben?

MFG Cookie