24" 120/144Hz Gaming-Monitor

• Hallo Leute,

da mein alter(7 Jahre)TFT den Geist aufgegeben hat, steht hier gerade ein LG FLATRON ez T9110B (Röhre) deswegen bin auf der Suche nach einem geeignetem 24" Gamingmonitor. 1080p und TN-Panel sind da ja angesagt.

Gaming 80% Browsing/Filme 20%
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5 (noch bissle hochtaktbar)
    Games: hauptsächlich CS:GO etwas SC2 und alle paar Monate mal ein Grafik-State-of-the-Art Game
    Preis: bis 350/400€
    120Hz oder 144Hz oder doch Turbo 240Hz (Eizo)?

Ein paar die schon in meiner Auswahl sind:
    ASUS VG248QE

BenQ XL2411Z

BenQ XL2420Z

EIZO FORIS FG2421

LG 24GM77-B

Hab mir schon die bestehenden PRAD-Tests durchgelesen.

Meinungen/Ratschläge/Erfahrungen sind gern gesehen ;)

MfG

• Alle gut, bis auf den LG, da kenn ich keinerlei Erfahrungen zu.

Der Rest ist allesamt gut. Die BenQ sind immer wieder Ausstattung von Turnieren, die neuen Eizo FGs auch abundzu - was soll man dagegen sagen, alle gut. Würd mich aber einfach, gemäß der Popularität zwischen BenQ und den FGs entscheiden oder gehst voll gaming Königsklasse und schaust dir den Asus ROG PG27 an.

• Alle gut, bis auf den LG, da kenn ich keinerlei Erfahrungen zu.

Der Rest ist allesamt gut. Die BenQ sind immer wieder Ausstattung von Turnieren, die neuen Eizo FGs auch abundzu - was soll man dagegen sagen, alle gut. Würd mich aber einfach, gemäß der Popularität zwischen BenQ und den FGs entscheiden oder gehst voll gaming Königsklasse und schaust dir den Asus ROG PG27 an.

Ja 27" sind mir etwas zu groß. Also kein ASUS ROG PG27.
    Der LG hat ja gut abgeschnitten bei dem Prad-Test und er ist gleich im Blitzangebot bei Amazon. Je nach dem um wie viel er billiger wird schlag ich erst mal zu. Wenn er mir garnicht gefällt gibts ja immernoch das Widerrufsrecht ;)

• Ye... warum stellstn dann eine Frage hier ?

Was für einen Zweck hat das dann, wenn deine Entscheidung bereits vorab gefallen ist ?

Der Prad Test ist undurchsichtig und unerklärlich auf "Sehr Gut" gekommen. Mangelnder Direktvergleich zu den eSports top Produkten wie die XL Serie von BenQ oder die FG von Eizo zeigt bereits, dass in diesem Test irgendetwas nicht ganz klar ist - falls das der Grund ist, warum du von den hunderten pro-gamer abweichen willst, die alle mit XL oder FGs spielen für genau die Spiele, die du spielst, gan offensichtlich mit eSports Absichten.

• Ye... warum stellstn dann eine Frage hier ?

Was für einen Zweck hat das dann, wenn deine Entscheidung bereits vorab gefallen ist ?

Der Prad Test ist undurchsichtig und unerklärlich auf "Sehr Gut" gekommen. Mangelnder Direktvergleich zu den eSports top Produkten wie die XL Serie von BenQ oder die FG von Eizo zeigt bereits, dass in diesem Test irgendetwas nicht ganz klar ist - falls das der Grund ist, warum du von den hunderten pro-gamer abweichen willst, die alle mit XL oder FGs spielen für genau die Spiele, die du spielst, gan offensichtlich mit eSports Absichten.

Es lag nur daran dass der Bildschirm für effektiv 60€ billiger angeboten wurde. Leider war ich nicht schnell genug und bin jetzt immernoch am Überlegen. Die Entscheidung war nicht gefallen, aber ein so massiver Rabatt war ein überzeugendes Argument :)

• Is'n Argument.

Im Grunde, da du ja offensichtlich eSports aktiv bist, bleibt da der FG oder der neuste XL. Du kannst natürlich auch zu einem älteren XL greifen, sofern das einen Mehrgewinn aus macht e.g. Kostenersparnis.

Nimm den XL und du bist auf 80% der eSports pros Seite.