Suche LCD (27-28 Zoll, 4k, IPS, FreeSync, gute Interpolation)

• Hallo Zusammen,

ich will meinen alten NEC 1880SX in Rente schicken und suche nach einem adäquaten Ersatz. Kennt jemand Gerüchte oder noch nicht gestreute Informationen bezüglich neuer Monitore?

Hersteller im Fokus sind bisher Dell, NEC, Samsung. (Produziert NEC immer noch selbst oder sind mittlerweile Namensrechte nach China verkauft worden?)

Gewünschte Eigenschaften:

Auflösung: 3.840 x 2.160
    Panel: IPS
    Integrierte Boxen: keine
    Bezel: so schmal wie möglich
    Besonderheiten: FreeSync zwingend
    Pivot: nicht zwingend
    Einsatz: 60% Gaming, 40% Office
    Spiegelung: Gerne mattes Finish
    Stromverbrauch: In Zeiten steigender Preise, selbstverständlich gering

Ich könnte mir vorstellen Abstriche in der Auflösung zu akzeptieren und auf 2560 x 1440 herunterzugehen.

In meinem Rechner läuft ein i5 auf 4,4Ghz mit einer Nvidia 970 MSI Gaming. Gsync kommt für mich nicht in Frage, da es eine proprietäre Lösung ist und in 4 Jahren ggfs. AMD wieder qualitativ vor Nvidia steht.

Greetings,
    Water

2 Mal editiert, zuletzt von Waterwalk ()

• ich will meinen alten NEC 1880SX in Rente schicken und suche nach einem adäquaten Ersatz. Kennt jemand Gerüchte oder noch nicht gestreute Informationen bezüglich neuer Monitore?

Gerücht... bzgl neue Monitore seit dem 18SX. Joa, da gab es ne Menge Monitore seit dem.

Hersteller im Fokus sind bisher Dell, NEC, Samsung. (Produziert NEC immer noch selbst oder sind mittlerweile Namensrechte nach China verkauft worden?)

What ? Was meinst du mit produziert NEC "selbst" ? NEC produziert nicht mehr als die Elektronik und assembled diese.

In meinem Rechner läuft ein i5 auf 4,4Ghz mit einer Nvidia 970 MSI Gaming. Gsync kommt für mich nicht in Frage, da es eine proprietäre Lösung ist und in 4 Jahren ggfs. AMD wieder qualitativ vor Nvidia steht.

Wart mal... du hast ne Nvidia Karte, aber Nvidia's G-Sync ist dir moralisch suspekt ?

Besonderheiten: FreeSync zwingend

Tjo, damit hat sich ja dann... es gibt keine Monitore mit Freesync !