Suche Monitor der nicht fiept

• Ich trenne mich demnächst von meinem Dell e228wfpc. Er hat mir gute Dienste geleistet, aber ein bisschen größer und höhere Auflösung gönne ich mir jetzt. Ich suche einen Monitor der folgende Punkte zwingend erfüllen muss.

- darf never Fiepen. Ob Standby oder im Betrieb. Arbeitsumgebung hier ist absolut still, man hört alles
    - auf gar keinen Fall hochglanz Panel, matt ist trumpf auch beim Rahmen
    - und der Rahmen sollte dünn sein (narrow frame)
    - dünn deshalb wg. Platzmangel in der Breite. Mein Dell hat 52cm. Sehr viel breiter sollte es nicht sein
    - Höhenverstellbar wäre super, aber nicht zwingend
    - Markenhersteller wäre gut. Beispiel Asus hatte ich im Auge, aber da wird oft von Fiepen berichtet
    - Ich surfe und arbeite damit zu 80%, Gaming 20%
    - HDMI oder Displayport sollte bei aktuellen Monis standard sein, also eins von beiden
    - Preis sollte 250 nicht übersteigen
    - wenn noch möglich 16:10 notfalls 16:9. Keine lächerlichen Kaugummistreifen-WideScreens mit 30:3 oder was das darstellen soll.

• Ich habe mir gerade den Eizo EV2450 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Punkte auf Deiner Liste erfüllt er alle, wenn auch in 16:9. Ausführlicher habe ich mich zu ihm hier und hier geäußert. Test von tft-central hier. Der einzige Nachteil ist, der Schirm übersteigt Deinen Maximalpreis etwas. Da sich das allerdings noch im Rahmen hält (er ist etwa für 280 Euro zu haben), schlage ich ihn dennoch vor.