Probleme mit LG 34um95-p und Mac Yosemite

• Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mir den LG 34um95-p Monitor gekauft und möchte diesen mit meinem Macbook pro 13 Retina late 2013 betreiben.

Angeschlossen habe ich den Monitor über Thunderbolt.

Betriebssystem auf dem MBP ist das neue Yosemite.

Jetzt zu meinem Problem: In der Systemeinstellung --> Bereich Monitore wird der Monitor nur als "LG Ultrawide" aufgeführt. Sollte da nicht normal die vollständige Bezeichnung vom Monitor stehen?
    Wenn ich auf den "Reiter" Farben gehen, wird auch nur der LG Ultraaide aufgeführt. Wenn ich Farbprofile auswählen möchte und der Haken bei "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" aktiviert ist, kann ich keine Profile auswählen.

Sieht alles danach aus, als wenn der passende Treiber für den Monitor nicht installiert ist. Hab mich schon Stunden mit Suchen um Internet beschäftigt, aber leider nix passendes gefunden.

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar nützliche Hinweise habt.

Danke schonmal

Gruß

• Leider keine Erfahrung.

Grundsätzlich braucht OSX keine Treiber für Bildschirme. Die EDID Information des
    Monitors sollte reichen.

SwichResX kann die EDID komplett auslesen. Da kann man mal gucken, was der Monitor so sagt.

Was das Profil betrifft könnte LG natürlich ein generisches mitliefern ansonsten mußt Du das selbst erstellen
    per Profilierung oder mit "Augenmaß".