PC und Konsole an Fernseher anschließen, Fragen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen PC an meinen Samsung UE40 5070 angeschlossen über ein HDMI-Kabel. Den HDMI-Anschluss soll man dann ja "PC" nennen, ich habe aber außerdem noch die Option, das "DVI PC" zu nennen. Unterschiede siehe ich ziwschen der "PC" und der "DVI PC" Einstellung nicht, deshalb meine Frage, was ist der Unterschied und auf was sollte ich es am besten stellen?


    Einen DVI-Eingang hat der TV eigentlich garnicht, der HDMI-Eingang ist beschriftet mit "HDMI IN 2 (DVI)" :S


    Meine 360 habe ich per Component angeschlossen, den Spielmodus aktiviert und den Component-Anschluss "Spiel" genannt.


    Ansonsten hat der TV noch einen HDMI-Eingang, der mit HDMI IN 1 (STB) beschriftet ist. Könnte ich da in Zukunft noch eine PS4 anschließen, oder müsste die dann auch an den "HDMI IN 2 (DVI)"? Wäre blöd, dann müsste ich immer umstöpseln.


    Was ist denn der Unterschied zwischen "HDMI DVI" und "HDMI STB"?


    Gruß und Danke im Voraus für eure Hilfe. :)


    Joey

  • Keine Ahnung, den TV habe ich von meinem Nachbarn gebraucht bekommen als Dankeschön für Hilfe beim Umzug und gelegentliches sitten seines Knirpses. Er ist auf 4K umgestiegen.


    Aber gut, am Montag sollte er wieder erreichbar sein, dann frage ich ihn mal, ob er noch die Anleitung hat. Dachte halt, Experten könnten das sowieso besser beantworten als schlecht übersetzte Handbücher.


    Interessieren würde mich auch, warum ich meinen PC nur auf 60Hz stellen kannn, obwohl der TV 100Hz hat???

  • Ein Handbuch solltest du auch von der Herstellerhomepage oder über Google finden.


    100 Hz wird er wohl nicht können, sondern nur 50/60 Hz, die dann auf 100 Hz "hochgerechnet" werden, ist in der Einstiegsklasse so üblich.