27" HD Office Monitor: iiyama ProLite XB2783HSU-B1 vs. Acer B276HL ymdpr

  • Hallo,


    ich habe mir ein paar Monitore angeschaut und bin beim iiyama ProLite XB2783HSU-B1 hängenge geblieben.
    Ich möchte einen 27 zoll mit HD Auflösung für überwiedgend Office/Browsen.


    HD Auflösung, weil ich ab und zu diverse Laptops, etc. anschließen will und höhere Auflösungen oft nicht unterstützt werden.


    Der Test zum iiyama klingt überzeugend.


    Im MediaMarkt hatte ich auch ein paar Acer B Modelle gesehen und da gefiel mir der USB3 Hub und die guten Tasten an der Front (einfach zu bedienen); Sensortasten kommen für mich nicht in Frage.


    Der iiyama ProLite XB2783HSU-B1 hat keinen Displayport Anschluss.


    Vom Acer hatte ich zunächst nur TN Panels gefunden, bis ich dann dieses Modell ergooglet habe: Acer B276HLymdpr


    kein HDMI beim Acer?



    Leider finde ich zu dem Acer (oder dem MVA-Panel) keine Infos, wie gut es im Vergleich zu dem iiyama AMVA+ ist; und ob es auch flimmerfrei (also ohne PWM) ist.



    Kann mir jemand weiter helfen? Was ist eure Meinung zum Acer; bzw. zu den beiden im Vergleich?
    Gibt es einen Test des Acer MVA Panels (ggf. in anderer Auflösung)?


    Wie ist der input Lag bei den beiden im Verlgeich (darauf reagiere ich empfindlich).



    Gruß
    carlaron

  • Habe jetzt den iiyama besorgt und bin sehr zufrieden. Ein USB3 Port wäre schön gewesen, aber da nicht klar ist, ob der Acer als 27" überhaupt USB hat, habe ich nicht weiter gesucht. Es geht ja schließlich ums Bild.